Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Sitze ausbauen um Wechsler einzubauen

  1. #1
    Tigra2000
    Gast

    Sitze ausbauen um Wechsler einzubauen

    Hey Leutz,
    ich würde gerne meinen CD-Wechsler unter dem Sitz platzieren. Um das ordentlich zu machen würde ich gerne die vorderen Sitze ausbauen.
    Wie geht das :?:
    Muß ich was beachten? Was mache ich mit den Gurtstraffern? Kann man die irgendwie sichern?
    Danke schon jetzt für Eure Hilfe :!: :!: :!:

  2. #2
    nex81
    Gast
    Du musst zuerst die Schwellerverkleidungen ausbauen (Dazu den Sitz komplett hochdrehen)
    Dann die Gurtstraffer mit einem Roten Plätchen sichern.
    Am hinteren Teil der SItzkonsole die zwei Schrauben (Torx und Imbus) lösen und den Sitz nach vorne drücken. Der ist vorne eingehackt.

    Gruß
    Jan

  3. #3
    Tigra2000
    Gast
    Hallo Jan,

    danke für die schnelle Antwort!

    Zitat Zitat von nex81
    Du musst zuerst die Schwellerverkleidungen ausbauen
    Was meinst Du mit Schwellerverkleidungen? Sind das die mit den Deckeln unter denen die Fahrgestellnummer steht? Hast Du einen Tip wie man die am besten raus bekommt?

    Zitat Zitat von nex81
    Dann die Gurtstraffer mit einem Roten Plätchen sichern.
    "Rotes Plättchen" ??? Wo bekomme ich das her?

  4. #4
    nex81
    Gast
    Also mit Schwellerverkleidung meine ich das Komplette Teil was vom Fussraum bis zur b-Säule geht. die ist mit etlichen Torx-Schrauben fest gemacht. Wenn du sie alle gefunden hast (auch unter der Klappe) musst du den Sitz ganz hoch drehen damit du die Verkleidung ab bekommst.

    Die roten Plätchen hängen an den Gurtstraffern dran. Einfach feste in so einen Schlitz reindrücken und gut ist.

    Gruß
    Jan

  5. #5
    Picmasta
    Gast
    genau, das plätchen hängt an nem Seil ganz hinten dran, vor dem schlitz ist auch ein riesiger pfeil!

    Aber welches Baujahr ist dein Tigi...die neueren haben Pyrotechnische Gurtstraffer, da muss man nen stecker abziehn, und auch mit den seitenairgabs aufpassen wenn man welche hat. Ich weiss aber nicht ab wann es pyrotechnische gab.

    Gruß Pic

  6. #6
    Tigra2000
    Gast
    Mein Tigra ist einer der letzten, die vom Band liefen! Seitenairbags gab's nie serienmäßig für den Tigra!
    Ich hab schon ein mulmiges Gefühl wenn ich daran denke, was das für einen Akt wird und was alles passieren kann :-(
    So ein Mist! Beim Starlet von meiner Freundin waren einfach nur 4 Schrauben zu lösen und gut wars ...
    Na ja, der Sitz soll ja auch halten :wink:

  7. #7
    joki
    Gast
    Hi,

    das geht eigentlich ganz leicht. Am besten du nimmst die komplette Plasikverkleidung ab an der Seite. Willst ja das Kabel bestimmt sowieso drunter haben und dann den Sitz raus. Aber achte wirklich auf den Gurtstraffer. :wink:
    Wenn du die hinteren Schrauben vom Sitz raus hast, dann kannst du den Sitz nach vorne etwas heben und aus den Haken vorne heraushebeln. Noch n Tip. Benutz gescheites Werkzeug für die Schrauben vom Sitz sonst sind ganz schnell die Schrauben oder das Werkzeug kaputt. Gibts hier einige Treads über wie krieg ich die Schraube raus. :lol:

    Gruss Joki

  8. #8
    SuperReal
    Gast
    naja machs doch ganz anners! ich hatte damals meinen Wechseler mit doppelseitigen Klebeband fest geklebt! Hielt auch ganz gute!

    MfG

  9. #9
    Tigra2000
    Gast
    Zitat Zitat von SuperReal
    naja machs doch ganz anners! ich hatte damals meinen Wechseler mit doppelseitigen Klebeband fest geklebt!
    Wohin hast Du den Wechsler geklebt?

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von Picmasta
    Aber welches Baujahr ist dein Tigi...die neueren haben Pyrotechnische Gurtstraffer, Gruß Pic
    pyrotechnisch??? ist dat net was mit feuer??? :lol:

Ähnliche Themen

  1. Suche verzweifelt nach passenden Achsmanschetten
    Von Corsa-Freak im Forum Corsa B
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.06.13, 16:46
  2. dzm nachrüsten in einen 3zyl.
    Von Mr.Pete im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 14:19
  3. Nach Motorumbau Gas Probleme!
    Von Tigra-Boy86 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.10, 17:16
  4. Mittelschalldämpfer für "Sound"
    Von Bastor im Forum Corsa B
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 14:18
  5. Spurstangenköpfe befestigen
    Von Neo16V im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 09:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •