Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Jahresinspektion

  1. #1
    Blue-Diamond
    Gast

    Jahresinspektion

    Mein Corsi zeigt mir schon seit über einem Monat wenn ich den Schlüssel anstecke oberhalb der Kilometeranzeige immer "Insp" an. Der Händler meinte ich müßte Inspektion machen entweder bei 30tkm oder im April wenn er ein Jahr ist aber ich habe erst 24tkm oben und er ist NOCH kein Jahr alt :? Ich hoffe es kann mir jemand sagen warum?

    Was wird denn eigentlich da alles gemacht und was kostet sowas???

    Blue

  2. #2
    Guido
    Gast
    Hab gerade das Handbuch nicht zur Hand aber sollte man nicht bei 15000 km einen Ölwechsel machen (bei Benzinern, Diesel weiss ich nicht)?
    An deiner Stelle würde ich die Inspektion nach einem Jahr machen, sonst hast du im zweiten Jahr schlechte Karten wenn was kaputt geht.

  3. #3
    Blue-Diamond
    Gast
    Ich habe ihn erst mit 16tkm gekauft deshalb weiß ich nicht ob das gemacht worden ist. Muß mal gucken ob im Motorraum so ein Zettelchen klebt. Die Inspektion mach ich im April eh aber mich würde interessieren warum da jetzt schon das "Insp" steht? Und vorallem würde mich interessieren was die da genau machen und was sowas in etwa kostet.

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Nullsteller des Tageskilometerzählers drücken und halten, dabei die Zündung einschalten und bis zum Erlischen der Anzeige halten, anschließend sollte es zurückgestellt sein. Hast du ein Reimport? dann kann es nämlich auch auf 15tkm-Schritte programmiert sein :shock: oder hat der Händler vergessen zurückzustellen, kann ja auch sein :wink:

    Hast du kein Serviceheft? denn da wird die Inspektion ja eingetragen.
    Aber Inspektion sollteste schon einmal im Jahr durchführen (lassen) zumindestens ein Ölwechsel

  5. #5
    elprof3103
    Gast
    Könnte auch klassischer Fall von Mietwagen sein. Statt Ölwechsel drehen die manchmal lieber die Tachos zurück, kam grad erst wieder n Bericht

    Laut Serviceheft muss der Corsa nur alle 30tkm zum Ölwechsel/Service, jedoch hatte mir mein Verkäufer damals auch empfohlen, den ersten Wechsel nach 10-15tkm zu machen.

    Zu den Kosten:
    Ich hab bei der ersten Insp nach 15tkm knapp 100 Euro gezahlt, bei der 2. nach 35tkm 110 Euro. Echt vernünftige Preise.

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    ...wird noch teurer werden, wenn die ersten Defekte festgestellt werden und ja jetzt die Garantie abgelaufen ist und auf das Meiste keine Gewährleistung ist :?

  7. #7
    Tiefflieger
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaC-Freak.0815
    Nullsteller des Tageskilometerzählers drücken und halten, dabei die Zündung einschalten und bis zum Erlischen der Anzeige halten, anschließend sollte es zurückgestellt sein.
    Diese Anleitung kaufen manche Leute bei E-Bay . :lol:

    Ich hätte normalerweise 120,- Euro für die erste Inspektion blechen sollen , aber mein Händler versprach mir nach der verspäteten Lieferung bei Kauf des Corsa`s das die erste Insp. kostenlos für mich ist und so war es dann auch . *freu*

  8. #8
    corsaczek
    Gast
    Die neuen Corsas (MJ. 04) haben flexible Intervalle - 30.000 km oder 2 Jahre, allerding ist das von den Fahrbedingungen abhängig.

    In Betriebsanleitung ist geschrieben dass die restlichen km bis zur Inspektion gezeigt werden. Ich habe jetzt zwar nur 1.700 km aber bei mir funktioniert das nicht, das geht erst wenn man mehr km hat oder mache ich was schlecht? Man schreibt nur "drucken" des Tageskilometerzählers... Bei mir Zeigt das keine restliche Kilometer.... :?

  9. #9
    wird wie bei BMW sein.

    die zeigen erst ab 1000km vor der inspektion an +1000 und wenn du drüber bist steht da z. B. -300km.

  10. #10
    corsaczek
    Gast
    Das klingt logisch. Schade eigentlich, ich wollte wissen war zu meinem Fahrstil das Auto sagt :-)

Ähnliche Themen

  1. [Verstärker] Audio System vs. Eton
    Von eskimo328 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 15:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •