Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Diagnose Corsa B Bj.99

  1. #21
    nein den ansaugt trackt habe ich noch nicht sauber gemacht
    agr hate ich runter da ich neue wapu eingebaut habe und wasser eh raus mußte.
    agr abgeschraut und mit bremsenreiniger alles schwarze weg gemacht. kann aber auch sein das es doch platt ist keinen ahnung.

    den Ansaug trackt nehm ich mir morgen mal vor muß ich da was besonderes beachten? oder

  2. #22
    @Anke

    Also am besten fährst du damit zum Opel Händler, aber wenn der mehr als 10€ will fahr zu nem anderen. Wenn de als Frau n bissl mit den Augen klimperst brauchst auch warscheinlich nichts bezahlen
    Und wenn du dann nen ergebnis hast, dann poste das hier noch mal


    @all
    Der Corsa/Tigra hat zwar nen OBD Dose, d.h. aber noch lange net, dass da auch das OBD Protokoll verwendet wird

    mfg

  3. #23

    hab mich bischen im internet rumgetrieben

    und noch festgestellt das dies problem auch von dem droselklappensensor kommen kann!!! kannn dies sein wenn ja wo finde ich den sensor um dem mal guten tag zu sagen .

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dicker
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    203
    Hallo!
    Also das auslesen sollte bei deinem auch funktionieren!

    Allerdings nur mit einem Speziellen Interface!

    das Interface muß über einen Seriellen Anschluß an den Pc angeschlossen werden, das heißt man brauch meißtens noch nen Alten PC der so einen hat.

    Diese Adapter von seriell auf Usb, bzw direkte Usb Interface funktionieren sehr selten, oder sind sehr teuer!
    Auch diese nachrüstkarten mit seriellen Anschluß funktionieren meißt nicht, es gibt eine Handvoll wo es klappt, da kostet die karte aber meißt um die 100Eur!

    Klappt bei meinem x10xe wunderbar!

    Die Geräte gibt es in der Bucht haufenweise!
    Oder sagst mir bescheid ich kann dir auch eins besorgen!

    Wenn du noch fragen hast, meld dich einfach!

    Mfg

  5. #25

    ruckel ruckel

    haben heute die ansaugtrakt unten gehabt alles sauber gemacht mit schläuche zum ventieldeckel
    und dei zündkerzen rausgeschraut und nachgeschaut dabei ist mir aufgefallen das die zweit zündkerze (wenn ish vor dem motor steh von links aus) zimlich lose angeschraubt war kann es auch davon kommen das ruckeln?

    gruß

  6. #26
    ja klar, also wenn die Zündkerze net richtig fest ist, ist der Brennraum ja net dicht, dass hat zur folge das beim Komprimieren der Luft die Luft entweicht und das gemisch net richtig im Brennraum gezündet wird.

    Ist es denn jetzt weg nachdem du se fest gemacht hast?

    mfg

    Pat

  7. #27

    mal sehen

    mal sehen ob es weg ist ich fahre jetzt dann zur arbeit !!!
    berichte dann ...

    gruß

  8. #28
    Kannst auch bei Eblöd für 20Euro ein OP-COM Interface kaufen. Das klappt 100%.

  9. #29

    bericht erstattung

    so nun bin ich von der spätschicht zurück bisi besser ist es aber ruckeln imer noch forhanden am meisten im dritten gang und wenn ich dann noch in den zweiten geh kurz auch.
    hm werd noch wahnsinnig mit dem auto.

    9 jahre keine probleme und jezt fängt er an zu spinnen der corsa.

  10. #30

    rukeln bald ein ende

    hallo
    war heute beim stammtisch bei unserm Club
    da war einer der sich mit dem motor auskennt und der meinte es könnte auch ein sensor sein der hinten bei der einspritzung luft misst.
    werde dei nächten tag ezu ihm in die werkstatt fahren um es mit einem tech auszulesen den fehler.

    gruß

    werde dann berichten

Ähnliche Themen

  1. Suche Antriebswellen für C20NE umbau
    Von Corsa_Benni im Forum Suche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.11, 20:08
  2. Verchromen / Türhaken ..
    Von Sandro1978 im Forum Tigra
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •