Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Gewichtsreduzierung

  1. #21
    Star Trooper
    Gast
    so isses !!! .... hab sogar ein Gleichteil mit Porsche am Tiggi entdeckt .. *ggg* ... die befestigungsschrauben mit diesem 5Markstück grossen Plättchen gibbet auch bei Porsche .. in gleicher Größe/Farbe, ect ... *lachlachlach* .... :lol: :lol: :lol:

  2. #22
    Frisco
    Gast
    Hi!
    Da hat SPACE-X leider schon Recht.
    Hatte das Reserverad auch schonmal genau aus diesem Grunde draussen, genauso wie meine Anlgae im Kofferraum. Beim Beschleunigen hab ich zwar keinen Unterschied gemerkt, aber dafür beim Bremsen... War keine so schöne Erfahrung, wenn einem bei 160 auf der Autobahn fast das Heck überholt, weil ihm dank des zu geringen Gewichtes die Bodenhaftung fehlt :?
    Wenn man allerdings Rennen fährt macht es ganz bestimmt Sinn wenn man ALLES Überflüssige rausnimmt, aber nur das Rad und die Bank bringt da wohl nicht allzu viel ...

    Gruß
    Jan

  3. #23
    borni
    Gast

    G E W I C H T

    Moin,

    780 kg. wäre "mein" Ideal-Gewicht in der Gruppe-H.

    Ich habe mein Auto wiegen lassen:

    VL 300,5
    VR 276,,5
    HL 140
    HR 158

    das macht zusammen 875 KG mit (Slicks), also ca. 225 KG weniger.

    Habe ich Sportreifen drauf, habe ich ca. 2,5 KG Mehrgewicht pro Felge/Reifen.

    Inzwischen habe ich noch einige Kleinigkeiten ausgebaut, Airbags, Relais, etc.

    Die 225 KG WENIGER entsprechen schon einen kleinen Leistungskur.

    Wie zu sehen ist der Tigra hinten zu leicht, was mich bei den letzen Veranstaltung ordentlich hat drehen lassen, bei ca. 150-160 km/h... da kommt freude auch. Inzwischen habe ich aber die Federrate hinten geändert. Jetzt läuft es richtig gut.

    Gruß
    Borni

    PS: Für die Nordlichter, am Wochenende finden in Eggebeck bei Flensburg (*hicks*) 4 Slalom-Veranstaltungen am SA/SO statt, davon sind sogar 2 DM-Läufe(NORD)

  4. #24
    Da Kai
    Gast
    ...mach ich das Reserverrad raus um Gewicht zu sparen (ich brauch es sowieso nie)?
    Da, schon wieder! Ich finde nicht die Idee witzig, das Reserverad rauszunehmen, sondern die Begründung "ich brauche es sowieso nie". Hä? Deshalb heißt es ja auch Reserverad. Man braucht es erst, wenn eins der anderen vier kaputt ist. Oder hast du irgendeine besondere Art von Reifen, die nie kaputt gehen kann (Vollgummireifen )???

    Ich bau demnächst meinen Airbag aus, ich brauche ihn sowieso nie...

  5. #25
    Operator
    Gast
    @da Kai darum ist ja auch die Rede vom Spray... ist zwar kein klassisches ersatzrad, aber man kommt u.U. bis zur nächsten werkbude.
    Ausserdem gibts ja auch noch den ADAC...*zusourcirüberzwinker*

  6. #26
    Anonymous
    Gast
    Hi

    also ich habs so gemacht wie der borni bei mir ist alles raus was luxus ist *g* denke mal das ich so auf ca 890kg gesamt komme aber warten wir ab bis er fertig ist. Bei mir ist der innenraum leer, noch zwei vollschalen und 2x H-Gurte drin, achja und amaturenbrett mit lenkrad + Vollkäfig sonst alles weg (Radio, Anlage, Teppiche, Dämmzeug, Airbags, Reserverad samt mulde, Himmel und Seitenverkeidungen und und und *g*) Freue mich schon so wenn die kiste fertig ist innenraum ist wenigstens schon komplett lackiert und wäre mir vor weiterstadt nicht der motor hochgegangen wäre ich bis november fertig gewesen... aber nun is keine kohle mehr da und erstmal sparen fürn neues motörchen.... In diesem sinne ist einiges was raus kann nech Borni?! Achja und es klappert über haupt nix mehr *gg*

    ciao

    P.s. was hast du mit den seitenscheiben gemacht? mich stören die ganzen fensterheber motoren noch irgendwie

  7. #27
    s0urc3c0d3
    Gast
    *hmpf* ... bin eigentlich ganz froh das ich mein ersatzrad nicht rausgeschmissen hab ... mit so nem spray wär ich nicht mehr weiter gekommen.

    *derimmernochmitersatzradrumfährt

  8. #28
    es sei den nes zerreist dir den Reifen, dann hilft auch kein spray mehr und du würdest wünschen das ersatzrad dabei zuhaben *g*

  9. #29
    borni
    Gast

    @ Norman16V

    @ Norman16V (und natürlich auch an alle anderen....)

    Die Seitenscheiben sind bei mir z.Z noch normal, ich hätte schon gerne Macrolon-Scheiben, doch z.Z. ändert der DMSB noch andauernd das Regelment, sodass ich noch ein bissle warte, weil die Sach nicht so günstig ist.

    Ich habe z.Z. auch noch die ganzen el. Motoren in den Türen (ich rieche Gewicht... wenigstens ein paar Gramm...). Die Türverkleidung kommt auch evt. noch ab, obwohl diese eigentlich schon sehr leicht ist (natürlich ohne Lautsprecher, etc.). Entferne ich die Türverkleidung, dann muß ich ein 2 mm starkes Blech wieder montieren. Hier ist also wirklich die Frage, was ist leichter.

    Man könnte noch die Streben in den Türen entfernen, sollte man vielleicht aber nur dann machen, wenn man einen Käfig mit Flankenschutz drinne hat...

    Was kann man noch ausbauen?

    Ist hinter dem Armaturenbrett noch etwas versteckt. Airbag, etc habe ich schon raus, viel konnte ich da auch nicht mehr sehen...

    Hast Du den gesamten Kabelbaum aufgetrennt und jeglichen Unnützen Kabel entfernt? (Antenne, LS-Kabel, etc.)

    Gruß
    Borni

  10. #30
    Anonymous
    Gast
    nee, leider noch nicht...bis jetzt hab ich nur den bierkasten aus dem kofferraum genommen :wink: mfg micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •