Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: airbagfehlerspeicher :(

  1. #1
    Picmasta
    Gast

    airbagfehlerspeicher :(

    hey leute gibt es irgendeine möglichkeit den fehlerspeicher selber zu löschen? zb batterie 5 stunden ab oder sowas?

    Das Problem ist meine Werkstadt (freie Werkstadt) kann keine verbindung zum airbagsteuergerät herstellen. Der airbag wurde bei ner opelwerkstadt mal nachgerüstet, aber wer weiss ob die auch das kabel zu diag-stecker gelegt haben

    Ich werd es am Mo ider DI nochmal bei opel probieren wenn es keine andere möglichkeit gibt.

    was kostet das denn fehlerspeicher löschen lassen mit dem tech?

    Gruß Pic

  2. #2
    chris
    Gast
    Aaaaalso
    Der Airbagfehler ist der einzige, der sicht NICHT selbst löschen lässt - so traurig das auch ist... Es funzen auch KEINE Airbags, solange die Leuchte leuchtet...

    Also löschen lassen kostet normalerweise 10-15€. Da das aber nur 2 Mins dauert, kommt man meistens so davon bzw kann gegen nen kleinen Obuluss in die Kaffeekasse davonfahren

    Thema Kabel zum Diag: Ich spekuliere jetzt mal ganz wild, dass doch der Fehler eigentlich so gar nicht aufleuchten dürfte, wenn das nicht komplett verkabelt wurde? Naja, Spekulation = keine Ahnung :lol:

    Also wenn der eine mitm Tech2 nich rein kommt, dann wird der andere es wohl auch nicht schaffen (vorrausgesetzt das erste war 100% ok).

    Ganz zur Not musste wohl das Kabel zum Diag neu ziehen - welches woher genau weiß ich allerdings nicht :wink:

  3. #3
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Airbagsteuergerät muß ja irgendwie programmiert worden sein, also wird wohl das Kabel zum Diagstecker gelegt sein. Behaupte jetzt einfach mal, das man mim Tech eventuell in ein aunderes MJ einsteigen muß, als dein Fahrzeug ist, je nachdem welcher Ochse dir das programmiert hat :wink:

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    oh jeh, dass kann ja was werden...naja....gut, ich werd mal die rechnung vom nachrüsten mitnehmen, vielleicht können die dann was anfangen damit vonwegen MJ.

    Wenn das nicht mal wieder stress gibt vonwegen "haben sie am airbagrumgefummelt?"

    Aber stimmt, kabel muss ja liegen, wurde ja mal programmiert.

    Mal schauen


    Pic

  5. #5
    Picmasta
    Gast
    hat alles geklappt, beim ersten versuch ging es auch nicht, dann ging es aber.

    Gruß Pic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •