Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Gibt es ein Powerrohr für unseren Kleinen??????????

  1. #21
    watt is los ??? bin ich im falschen film oder watt ??

    wir haben doch ursprünglich von power-ROHREN geredet, und jetz auf einmal vom dbilas flowtec saugrohr ?

    das hat garnix miteinander zu tun !

    ein dbilas flowtec saugrohr ist was ähnliches wie eine mantzel powerbox, oder eine lexmaul ram induction...

    und außerdem ist sie vom preis leistungsverhältnis her, also sprich €uro pro ps noch relativ günstig !

    aber egal...
    ich dachte wir reden hier über metallrohre die den gummischlauch vom luftfilter zum ansaugtrakt ersetzen

    ach un außerdem... für 1000€ bekommst vielleicht nen c20xe, dann aber mit viel km runter... und der umbau an sich ist nochmal GANZES stück teurer...


    also, weiss jetz jemand obs powerrohre für den 1.4er gibt ? :cry:

  2. #22
    an9el
    Gast
    ebenso...dacht auch schon ich spinne...ein powerrohr ist einfach nur ein kurzes metallrohr was angeblich "strömungsoptimiert" ist, damit die luft dort möglichst schnell hindurch kann. es geht also um ca. 15cm ansaugtrakt um den wir hier reden..nochmal WAS SOLL DAS????

    so ein riesentheater wegen so nem mist. kauft euch einfach ein gerades auspuffrohr zum anschweissen mit nem 90er durchmesser und baut es dort ein. so hatte ich es mal gemacht in verbindung mit nem k&n. aber auch nur, damit der k&n gescheit sitzt.

    eine geänderte ansaugbrücke ist etwas TOTAL anderes und das bringt in der tat etliche PS. ...kaum zu glauben aber ich hatte auch dieses in meinem 1.tigra - in verbindung mit dem k&n und besagtem rohr..was nur der optik wegen drin war...

    guckst du hier: http://www.an9el.de/tigrad/mot2.jpg

    also, erst kommt der k&n..dann ein umfunktioniertes auspuffrohr..dann ein stück original ansaugschlauch und dann die geänderte ansaugbrücke (das silberne teil quer in der mitte gleich hinter der domstrebe)

    ps-steigerung mit der ansaugbrücke (auch bekannt als dbilas ansaugbrücke oder mantzel powerbox) von 90ps auf 108ps lt prüfstand.

    hoffe der unterschied ist nun endlich klar....

    euer powerrohr ist also nur was für die optik...sieht sicher besser aus wie bei mir..aber naja..lassen wirs jetzt einfach mal.

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von an9el
    euer powerrohr ist also nur was für die optik...sieht sicher besser aus wie bei mir..aber naja..lassen wirs jetzt einfach mal.
    und was sagst du wenn jetz jemand einfach nur diese optik will?

    zu dem link der gepostet wurde müsste man noch dazuschreiben das die bei den leistungsangaben 90-118 ps etwas übertrieben haben! schliesslich schreibt der hersteller selbst (www.dbilas.de) das max 20ps drin sind und nicht 28 ps wie die da schreiben! das erreichste höchstens mit einer einzeldrossel!

  4. #24
    Don Andolini
    Gast
    da könnt ihr ja gleich das powerrohr vom cali nehmen, der hat auch nur nenn durchmesser von 90 mm!!!!! nur bissl bearbeiten und gut ist!

  5. #25
    @ zero !

    Hallo !
    dbilas macht beim einbau seiner flowtec saugrohre meist gleich eine motronikanpassung mit drehzahlanhebung ! insofern 20+8 ps !

    -- -- -- --

    frage: was sagt tüv und bullerei zu powerrohren, wird das ansauggeräusch dadurch lauter ?

    und kann ich eauch einfach powerrohre für andere autos nehmen wenns fürn corsa/togra nix gibt ?

  6. #26
    an9el
    Gast
    @zero

    > und was sagst du wenn jetz jemand einfach nur diese optik will?

    nix, ist ja gut, ich wollte nur nochmal klarstellen, dass man da nix anders erwarten darf - da aber einige schon die wildesten ps-zahlen posteten hab ich nochmal was dazu gesagt. da hier anscheinend einige unter powerrohr das saugrohr verstehen....

    > zu dem link der gepostet wurde müsste man noch dazuschreiben
    > das die bei den leistungsangaben 90-118 ps etwas übertrieben haben!

    link? von mir nich...

    > schliesslich schreibt der hersteller selbst (www.dbilas.de) das max
    > 20ps drin sind und nicht 28 ps wie die da schreiben! das erreichste
    > höchstens mit einer einzeldrossel!

    hab ich nix anderes behauptet...

    btw..in der kombi mit chip halte ich die 28ps für realistisch, da hätten bei mir nur noch 9 ps gefehlt. zur not noch nocken

  7. #27
    Tigidevil
    Gast
    Und wo gibt es das Powerrohr nun?Wer ist die Firma MK?

  8. #28
    daniel90060K
    Gast
    Das Powerrohr gibt's auch von D&W (D&W Hausmarke), da ist aber auch ein offener Sportluftfilter gleich dabei.... is halt doof wenn man schon einen hat.

    Daniel

Ähnliche Themen

  1. Start des Motors wie beim Rennsport..
    Von corsahawk im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.08, 01:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •