Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: 7.5x16" mit 195/45 R16 was muss ich machen?

  1. #11
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    :shock: was schaffst du eigentlich immer? Bist glaube ich der einzige mit solchen Probs

  2. #12
    JJ.Maverick
    Gast
    Ganz einfach,

    7x16 ET 35 mit 195/40/16 Reifen
    und Tieferlegung (???) da schleifts!

    Trotz:

    60% entfernten Innenradkasten vorne, ca 2cm gezogen am Stoßstangenanfang, ausgearbeiteter Stoßstange,
    und hinten Standartbearbeitung :wink:

    Ps: Koni ist ganz zugedreht!

  3. #13
    user
    Gast

    Re: 7.5x16" mit 195/45 R16 was muss ich machen?

    Zitat Zitat von Virus2004
    Hi Leute!

    Erstmal ich weiss das es zu diesem Thema schon viele Threads gibt, aber in allen was ich gefunden habe konnte ich nicht die genaue Antwort finden!

    Also ich werde mir demnächst einen 1.2 Corsa enjoy zulegen MJ2004 und wollte die Standartbereifung mit 7.5x16" mit 195/45 R16 ersetzen. Ein bekannter der Werkstattinhaber ist sagt das man was an der Karosserie machen müsse, kann ich mir aber nicht ganz vorstellen. Was muss ich also alles machen? Muss ich schreiben schneiden? Muss ich Plastik entfernen?

    Und wenn ja gibt es ne genau Aleitung was alle weg müsste?

    Der wagen hat und wird das standartfahrwerk behalten also keinerlei Tieferlegung.

    Danke für die Antworten!

    du willst doch 7,5x16x195 oder ????

    da brauchste nichts machen habe ich auch drunter ist noch viel platz

  4. #14
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @JJ
    verstehe nur nicht, warum du immer solche Probs hast und das obwohl du am meisten von uns allen den Radkasten modifiziert hast :shock:

  5. #15
    JJ.Maverick
    Gast
    anscheinend hab ich das modell erwischt mit der schmalspurkarosse.



    ne Spass beiseite, ich will das ding so richtig tief bekommen (ohne kleine felgen dranzuschrauben) und da muss halt einiges gemacht werden, denn große schweller ranmachen kann schließlich jeder. ops:

  6. #16
    sonic2909
    Gast
    @JJ.Maverick
    was heißt bei dir denn richtig tief? bekomme bei deinen Postings grad ein wenig bammel. wollte doch 7x16 ET 38 mit 195/45 16 draufmachen und 50/30 tiefer gehen.

    greetz (schlotter) sonic2909

  7. #17
    JJ.Maverick
    Gast
    Gewindefahrwerk anschlag unten querlenkermaß unter 5 cm übern boden

  8. #18
    daniel90060K
    Gast
    mit komplett zugedrehten Konis haben die Federn kaum noch die Kraft das Auto ausfedern zu lassen, weil die Federn einfach nicht die erforderliche Kraft bringen.

    Ich hab mal versucht einen auf hart gestellten Koni-Dämpfer mit der Hand wieder auseinander zu ziehen. Ich hab's aber nicht geschafft (nichtmal zu 2.).
    Beim Koni verstellt man ja normalerweise nur die Zugstufe- also den Widerstand des Dämpfers beim Ausfedern.

    Deshalb ist es möglich dass der Corsa daurch sehhhhhhr tief kommt (das ist auch einem Freund von mir zum Verhängnis geworden, bei ner Kontrolle).

    Ciao,
    Daniel

  9. #19
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @JJ
    .....liegt vielleicht am Reimport, mit der Schmalbaukarosse :lol:


    @daniel90060K
    solange die Höhe eingetragen ist und 7cm zu tragenden Teilen frei sind, gibts auch keine Probs mit der Rennleitung :wink:

  10. #20
    JJ.Maverick
    Gast
    also gestern war ich am Treffen in Amberg hab mir mal ein paar C angeguckt, das Waren 9x16 kein Problem, denn die Lauffächen der Reifen waren noch gut zu erkennen und mit der Hand zu berühren (oben mein ich), bei mir ist das alles versteckt.

Ähnliche Themen

  1. Lambogini VS Toyota :D
    Von Böser-Corsa-B im Forum Videos
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 21:29
  2. Kennt jemand diese Frontschürze??
    Von schmiddi80 im Forum Tigra
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.12.07, 15:14
  3. Neues Topic?
    Von N.Corsa im Forum Kritik, Vorschläge & Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 08:52
  4. Suche Bilder Jetex 2x76mm DTM
    Von balzmatthias im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •