Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Hilfe beim Boxenausbau Tigra

  1. #1
    Tigra1.6 16V
    Gast

    Hilfe beim Boxenausbau Tigra

    Hallo,

    wollte heute die Boxen hinten und vorne beim Tigra wechseln.

    Vorne war kein Problem... das hat geklappt.

    aber hinten. Oh mein Gott was muss ich tun um da ran zu kommen???

    wo muss ich anfangen bzw gibt es einen trick um an die hinteren Boxen zu kommen??

    Danke für jeden Hinweis.

  2. #2
    BeInspired
    Gast
    Du musst die komplette Kofferraumverkleidung abbauen um an die boxen zu kommen.


    Aber versuch doch mal nur bei den Boxen die Verkleidung zu lösen und dann irgendwie durch das Boxenloch die Schrauben zu lösen und die Boxen zu tauschen. Hat bei der Beifahrerseite Vorne bei mir auch geklappt =)


    Hoffe ich konnte dir sonst helfen

  3. #3
    Tigra1.6 16V
    Gast
    Habe ich schon probiert. aber ich komm nur an 2 Schrauben dran. Leider..... Habe schon mit hochschieben etc es auch versucht. kam nicht dran......

    Muss ich die ganze Verkleidung ab Kofferraum rausmachen dann??

  4. #4
    BeInspired
    Gast
    Also laut dem Werkstattbuch musst du alle Verkleidungen abbauen. D.h. den ganzen Kofferraum und die Seitlichen Verkleidungen...

  5. #5
    Tobias
    Gast
    Hi!
    jo - verkleidungen müssen alle ab!

    Aber ich will dir nen Tipp geben:
    Lass es!!!!

    Selbst wenn du da Boxen für 300€ verbaust - bringt nix, weil da kein gescheites volumen ist, worauf die boxen spielen können!

    konnte auchnet hören und hab andere verbaut:
    vieleicht 5% besser wie die originalen *g* - aber im endeffekt:
    Schade ums Geld für die Boxen - und die Arbeit mit der Verkleidung hätt ich mir aunet machen brauchen

    Gruß
    Tobias

  6. #6
    Biker1885
    Gast
    ich hab bei mir nur vorne die LS getauscht ! hinten hab ich die originalen drin und am radio geklemmt gelassen !

  7. #7
    Tigra1.6 16V
    Gast
    Also ich hab die hinteren nun auch gewechselt weil es einfach sein musste.

    Meine Vorbesitzerin musste schwerhörig gewesen sein, denn sobald man es lauter gemacht hat fing es an zu schrebbeln. Also verkleidung ab, Magnat 2 Wege rein und bin zufrieden. Und die Alten originalen konnte ich gleich entsorgen. Die waren kaputt.


    Das dort nicht viel Volumen sitzt war mir von vorne herein klar. Von daher hätte ich nie ein Vermögen für hinten ausgegeben....nur ein bisschen besseren Klang den wollte ich ja haben und habe es erreicht.


  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Die Tigra Originalboxen sind zwar nicht obergrottenschlecht, aber wenn man kann, würd ich die hinteren auch mit tauschen...
    Muss aber nicht sein...
    Das Geld sollte man erstmal für vorne investieren...Da ist es am wichtigsten...

    Für reine Mucke im Auto braucht man hinten eigentlich nix...
    Nur wenn du soviel Bumms hast, dass du auch mal die Umgebung damit beschallen kannst, gehören auch hinten gute Boxen rein...

    mfg

  9. #9
    Tobias
    Gast
    naja.
    hab mein frotnsystem an der endstufe und heck nur am radio -> front is wesentlich lauter und heck macht nur son bissl hintergrundklang - hätten die originalen aber denke auch für gereicht

  10. #10
    Biker1885
    Gast
    ja , reicht auch finde ich !

    da müssen keine anderen rein (außer die originalen sind total am schrebbeln)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •