Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Corsa D OPC Heck für Tigra

  1. #21
    stefan232
    Gast
    So, Termine hab ich alle. Mit dem Tüv scheint auch alles geklärt.
    Montag geht es los, denke das alles ende nächster Woche fertig ist.

    Ich halte euch auf dem laufenden

  2. #22
    Hey , haste das Heck nun eingetragen bekommen?

  3. #23
    stefan232
    Gast
    Ich warte immernoch darauf das die vom Lackierer zurück kommt, weil da an 1-2 Stellen noch ausgebessert werden muss und die Gutachtennummer einlaminiert werden muss...

    Ich warte jetzt auch schon 2 Wochen inetwa aber er versucht es am Montag fertig zu haben.

    Dann sollte alles recht flott über die Bühne gehen...
    Aber ich halte euch dann auf dem Laufenden

  4. #24
    streetfight46
    Gast
    gutachtennummer einlaminieren?
    hört sich nach urkundenfälschung an.
    hat wohl doch nicht mit dem materialgutachten geklappt oder war das auflage vom tüv?

  5. #25
    StarTrooper
    Gast
    Zitat Zitat von Vangelis Beitrag anzeigen
    muss nicht


    nur wenn bei einem auto eine anhängelast im schein eingetragen ist muss der abschlepphaken frei zugänglich sein, man kann die anhängelast natürlich austragen lassen .

    der tigra hat den vorteil er darf nicht zum ziehen von anhängern usw benutzt werden, hat auch keine anhängelast eingetragen und somit ist der hintere abschlepphaken schnuppe
    Die Anhängelast bezieht sich auf die Zug- / Stützlast bei montierter Anhängekupplung und hat mal so gaaaaanix mit dem Abschlepphaken, richtiger formuliert, ÖSE zu tun ....

    Die muss auch nich tzwingend zugänglich sein, manche verlangen das aber. Ist von TÜV zu TÜV unterschiedlich und sagen wir man ""verhandlungssache". Hatte auf nem Toyota nen EREBUNI-Bodykit drauf, den hat der mir ohne AbschleppÖSEN eingetragen mit den Worten - "Sportwagen schleppen keine anderen Autos ab...."

    Der EInwand des "Klangverhaltens" ist indes richtig ... Japanische Autos haben das Auspuffrohr ja rechts und vom Hersteller eine Freigabe dafür. Doppelrohranlagen sind damit "geprüft" worden. Verändert man jedoch im Eigenbau die Lage ist das eine Änderung und damit Abnahmepflichtig !!!

    Materialgutachten sagt viel aus und auch garnix. Je nachdem wie der Prüfer drauf ist. Mitunter salutieren die wenn man mit nem Gutachten kommt wo was von "Luftfahrtnorm" steht und schauen nur noch nach den Halterungen und festem Sitz. Lässt sich die Haut schon biegen und knarzt das merklich hat man schlechte Karten ... Tip hierzu: Vor dem Lackieren hinfahren, dann sieht der Prüfer was das genau ist....
    Manch ein Stoßfänger ist so dünn das man den als Lampenschirm verwenden kann, sowas geht mal garnicht...

  6. #26
    stefan232
    Gast
    Jep, das trifft es ziemlich gut, so in der art hat mir der Tüvprüfer das auch erklärt.

    Also, nur um mal den neusten Stand zu schildern:

    Heckschürze ist jetzt montiert und der Auspuff ist umgeschweißt.
    Die Heckschürze hatte eine Passungenauigkeit... da wollen wir garnicht weiter drüber reden.

    Durch das umlenken der Abgase hat die Anlage ziemlich viel Sound verloren. Vorher hörte sie sich sehr Dumpf an, aber war wenn sie warm war, war es viel zu laut. Nun röhrt sie etwas mehr aber um einige db´s leiser.

    Eingetragen ist sie ebenfalls noch nicht. Dieshat 2 Gründe:

    1. Ist für die Einzelabnahme der Heckschürze die Kennzeichenbeleuchtung pflicht?

    Mir ist klar das es beleuchtet sein MUSS, mir geht es jetzt aber nur um die §21er. Die alte beleuchtung passte da mal ganz und garnicht. Habe mir gestern gleich ein beleuchtetes Nummernschild von 3m bestellt.

    2. Glaube zwar das es keine sonderlich große Rolle spielt, aber das Umlenkrohr geht recht nahe an der heckschürze vorbei, was zur Folge hat das sich das GFK an diesen Stellen auf dauer erwärmt (ca. 30°c +/-5°c). Meint ihr ich sollte das Stück noch wärmeisolieren? Wenn ja, es gibt do so tolles Band aus dem Motorsport für Krümmer usw. kann mir jemand sagen wo ich das herbekomme?

    Bin mit der aktuellen Situation selbst noch sehr unzufrieden, aber ich will zusehen das sich das schnell ändert!
    Ich berichte euch, wenn es was Neues gibt.

    MfG
    Stefan

  7. #27
    Zitat Zitat von stefan232 Beitrag anzeigen
    Wenn ja, es gibt do so tolles Band aus dem Motorsport für Krümmer usw. kann mir jemand sagen wo ich das herbekomme?
    Gibt's z.B. bei eBay, kostet glaub so um die 2 Euro pro Meter.

  8. #28
    stefan232
    Gast
    Der Stand der Dinge:

  9. #29
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Hach jaaaa..
    Mein guter alter Spoiler ^^

  10. #30
    stefan232
    Gast
    Leider gibt es zZ noch nicht viel Neues, da ich kurz vor der Beendigung der Ausbildung stehe habe ich gerade wenig Zeit mich um das Auto zu kümmern.

    Gestern kam mir dann noch ein Defekter Kurbelwellensensor in die Quere
    Der wagen sprang aufeinmal nicht mehr an bzw wenn er es doch tat, dann mit leuchtender MKL. Jetzt ist alles wieder inordnung und ich kann mich aufs Wesentliche konzentrieren

    Mittlerweile ist auch das Selbstleuchtende Nummernschild von 3m eingetroffen, welches nur darauf wartet angebaut zu werden. Sobald ich Dienstag meine Prüfung hinter mir habe geht es weiter!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •