Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 147

Thema: Spritpreis explodiert

  1. #21
    jungs und mädels,

    FAHRT TANKEN!!

    komm grad vom einkaufen: auf der hinfahrt stand der super noch bei 1,519 - jetzt sinds 1,429(Aral). diesel bei 1,279, wenn ich recht geguckt hab.

    ich denke, das wirds so schnell nicht wieder geben
    sind jetzt zwar auch nicht die knaller preise, aber das tiefste, was die letzten wochen zugelassen haben.
    hab mir direkt den tank randvoll gemacht xD (bei meinem glück, sinkt der preis noch weiter am montag,aber egal)

  2. #22
    glaub ich jetzt irgendwie nicht, wäre zu schön um war zu sein

  3. #23
    Ich tanke nach Möglichkeit Sonntags oder Montags. Dann ist es am günstigsten. Das höchste was ich in den letzten zwölf Monaten zahlen musste (wenn ich dann Sonntags oder Montags getankt habe) waren 1.42€/Liter. Trotzdem ist's Abzocke!

  4. #24
    Mir is des Wurscht wieviel der Sprit kostet, den können sie von mir aus behalten und dran ersaufen, ich fahre alles was irgendwie möglich is mit Zug oder Fahrrad, nur wenn es sich gar nicht vermeiden lässt mit dem Auto. Nur im Sommer bei schönem Wetter hol ich den Turbo raus und mach mir ne schöne Zeit und auch dann is mir Wurscht was der Sprit kostet weil ich mir das einfach leiste. Wenn ich nochmal den Job wechsle, dann schau ich das ich ne Stelle direkt vor der Haustüre bekomme und fahr mit dem Fahrrad auf Arbeit, dann können sie sich ihre Kfz-Steuer und ihren Sprit in ***** schieben.

  5. #25
    Bombcat
    Gast
    Dieses Glück, dass man die Arbeitsstelle ohne Auto nur mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann, haben leider nicht alle...
    Hier im Sauerland ist es meiner Meinung nach so gut wie unmöglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln irgendwo hin zu kommen. Ich arbeite bei einer Bank und muss von Geschäftsstelle zu Geschäftsstelle, manchmal auch während der Öffnungszeiten, wenn Personalmangel ist. Um von einem Eck des Geschäftsgebietes in die "gegenüberliegende" zu kommen braucht man mit dem Auto schon ne gute 3/4h, weil das knapp 50km sind... Und aus meinem kleinen Bergkaff hier oben fahren am Tag glaube ich 7 oder 8 Busse.
    Alle reden davon, man sollte doch häufiger auf Bus und Bahn ausweichen, aber wie frage ich mich, wenn Busverbindungen gestrichen werden und Bahntickets für Kurzstrecken zusehenst teurer werden?! Bevor der Liter Diesel nicht 2€ kostet bin ich günstiger wenn ich mit dem Auto fahre...
    Die einzige Alternative zu normalem Diesel ist ja nur Biodiesel, und den kann ich in meinen Common-Rail ja nicht reinfüllen... Und der Preisunterschied ist auch eher gering...

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Als ich meinen Tigra vor ca. 1,5 Jahren gekauft habe, habe ich noch für 1,26 Euronen getankt, einfach unglaublich diese Entwicklung.

  7. #27
    Bari-87
    Gast
    Ich arbeite bei einer Bank und muss von Geschäftsstelle zu Geschäftsstelle, manchmal auch während der Öffnungszeiten, wenn Personalmangel ist.
    Das musst du aber nicht aus eigener Tasche löhnen oder?! Poolauto etc.?!

    Dieses Glück, dass man die Arbeitsstelle ohne Auto nur mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann, haben leider nicht alle...
    Das relativiert sich aber wieder im Vergleich zur Miete in der Stadt (besonders München) und dem Land. Muss ja auch dreimal umsteigen um zur Arbeit zu kommen.. In der Stadt kommst halt überall mit den Öffentlichen hin, zahlst aber Aufpreis bei Miete etc. und aufm Land umgekehrt.

  8. #28
    Das Problem ist, dass es keine generelle Lösung für alle geben kann, da einige in der Großstadt wohnen und andere im letzten Kaff der Bundesrepublik.

    Jeder sollte im Rahmen seiner Möglichkeiten handeln. Das bedeutet zum Beispiel in Großstädten die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, in ländlichen Gebieten Fahrgemeinschaften zu bilden, wenn man in die Disco fährt. Wie gesagt es gibt keine Universallösung. Der eine kann mehr, der andere kann weniger machen. Mein bester Freund fährt einen 10 Jahren alten Astra G Eco4 und kommt im Schnitt mit unter 4.5l aus. Nur falls jemand sagt, dass sein Auto zuviel trinkt. Es gibt da vereinzelt auch andere Lösungen. ;-)

    Wenn man es richtig machen wöllte, dann müsste man einen Autofreien Sonntag in ganz Deutschland durchführen, das setzt Zeichen, ist aber ohne staatliche Anordnung/Unterstützung nicht durchführbar. Dafür gibt es noch zuviele Leute, denen der Spritpreis egal ist.

    Gruss Frank

  9. #29
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    hehe,ich finde das thema lustig

    das hat doch kommen müssen

    die ganzen ökos,gas fahrer,e85 fahrer usw sind schuld an dem was jetzt ist

    umsomehr steuern sparen wollen,desto mehr müssen die,die die steuern zahlen drauflegen

    und am geilsten wenn die okos mit ihren 2 rädern an mir auf der baustelle vorbeifahren udn sich über die kaputten wege und strassen beschweren
    obwohl se selbst dran schuld sind

  10. #30
    das größte problem ist doch eigentlich hier, jeder regt sich drüber auf und keiner macht was, zum bleistift: A regt sich total über den spritwucher auf unternimmt aber nichts dagegen weil er denkt das macht B oder C schon, und genauso denkt auch B von A und C usw. die deutschen müssten mal alle zusammen halten und auf die straße gehn/mal auto stehn lassen und eine woche nicht tanken (aussgenommen die wo es nun echt nicht geht - weiter arbeitsweg, pendler, schlechte nahverkehranbindung) usw. wie in tunesien zur zeit. aber sowas schreiben ist leichter als was zu machen, und ja ich bin auch so einer aber einer müsste mal den anfang machen, nur wer jeder denkt ja das können andere machen. Auch wenn jetzt viele hier denken wenn ich sowas schon sowas schreibe warum ich nicht den anfang machen, tja da sind wir wieder beim anfangs geschilderten problem ein Teufelskreis xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •