Seite 28 von 32 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 311

Thema: von -Th3oRy- (Türverkleidungen V2)

  1. #271
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ist das GFK?? Besser für sowas ist Kunstoffspachtel.

    MFG Bernd

  2. #272
    -Th3oRy-
    Gast
    Zitat Zitat von rofi Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, wie Lautsprecher funktionieren? oder sollen die nur der Optik halber dran?
    Du weist schon wie ein Tonsignal aussieht oder? ^^ Das Tonsignal ist eine Sinuswelle. Ein Lautsprecher setzt diese um und schwingt in beide Richtungen. Wie rum die Lautsprecher eingebaut werden ist egal. Jeder hat bei Hifi eh seine eigenen Ansichten. Die Lautsprecher waren so schon seit Jahren eingebaut und haben zumindest für den Preis wunderbar geklungen. Und ja ich bau die hauptsächlich wegen der Optik anders rum ein ^^
    Zumal die Magnete mit der Kunststoffverkleidung so riesig ist dass ich dafür die Öffnung im Türblech vergrößern müsste - und das wollte ich vermeiden.

    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Ist das GFK?? Besser für sowas ist Kunstoffspachtel.

    MFG Bernd
    Es ist Kunststoffspachtel - finde den super genial zum verarbeiten! Gfk laminieren ist mir zu viel Arbeit. ^^
    So habe ich meine damaligen Türtaschen gemacht. Aber das Gfk hat sich vom Kunststoff wieder abgelöst und das hat man dann unter dem Leder gesehen.

  3. #273
    -Th3oRy-
    Gast
    so ich hab das erste Konzept meiner Türtasche doch wieder übern Haufen geschmissen.
    Hier die neue Version:
    Ich hab von innen die Öffnungen abgeklebt und von oben den Kunststoffspachtel draufgeschmiert.
    Alles schön verschliffen, und von innen einen Ring eingeklebt. Anschließend die Mitte markiert und mit einem Zirkel den Kreis angerissen.
    So sieht es nun aus und gefällt mir wesentlich besser. Wollte die orginale Form der Tasche beibehalten.


    nun könnte ich noch eine Rundung einschleifen... aber weis nicht ob mir das so recht gefallen soll.

  4. #274
    Warum baust du den Lautsprecher nicht einfach richtig rum ein? Es ist soviel Platz in der Tür, erstrecht wenn du den LS an der Verkleidung befestigst.

  5. #275
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von blackdevil
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    467
    Ist eigentlich eh egal wie rum der Lautsprecher verbaut wird. An der TVK montiert wirst du nie was gescheites raus bekommen zumal das sehr stark nach irgendwelchen billig LS aussieht. Trotzdem schön anzusehen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  6. #276
    -Th3oRy-
    Gast
    Wie schon vorher beschrieben. Wie rum ein Lautsprecher schwingt ist völlig egal und ist für jeden eine eigene Philosophie. Die waren jetzt schon ein paar Jahre so eingebaut und haben für mich richtig gut geklungen.
    In der Tür ist kein Platz. Bei meiner Fahrertüre ist das Loch nicht groß genug und müsste ausgespart werden. Ich hab aber echt keinen bock mit der Flex in meiner Tür rum zu schneiden. Selbst mit diesen Distanzringen passen die nicht.
    Zudem sehen die Lautsprecher andersrum richtig scheiße aus:


    Wenn ich ein Hifi-Nerd wäre würde ich die Türen anders bauen. Und auch andere Lautsprecher verwenden. Dann würde der Corsa an sich schon ganz anders aussehen.
    Mir ist klar das ein Lautsprecher ein geschlossenes Gehäuse braucht und das im Volumen richtig berechnet ist.

    Sowas will ich nunmal nicht an meiner Tür

    Das Leder entklappert die Verkleidungen schon recht gut. Gedämmt hab ich die Tür ja auch noch. Bisher hatte ich gute Erfahrungen so gemacht.

  7. #277
    Okay sie sehen in beide richtungen scheiße aus... *G*

    Wie rum sie spielen ist grundsätzlich richtig, allerdings muss dann die Phase auch angepasst werden... Das mit dem definierten Volumen ist so ne sache, TMTs sind für kein definiertes Gehäuse gebaut, die können auf das Türvolumen schon ganz gut spielen...

    Mit dem Platz verstehe ich nicht ganz, ich hab zwar auch was weg geschnitten, allerdings nur um das Loch genauso groß zu haben wie die Membranfläche auch ist...

    Sieht dann so aus

    Foto.jpgIMG_1592_Kopie.jpg

  8. #278
    -Th3oRy-
    Gast
    Zitat Zitat von Bluecujo666 Beitrag anzeigen
    Okay sie sehen in beide richtungen scheiße aus... *G*

    Wie rum sie spielen ist grundsätzlich richtig, allerdings muss dann die Phase auch angepasst werden... Das mit dem definierten Volumen ist so ne sache, TMTs sind für kein definiertes Gehäuse gebaut, die können auf das Türvolumen schon ganz gut spielen...

    Mit dem Platz verstehe ich nicht ganz, ich hab zwar auch was weg geschnitten, allerdings nur um das Loch genauso groß zu haben wie die Membranfläche auch ist...

    Sieht dann so aus

    Anhang 40768Anhang 40767
    Ja du hast recht! Ich hatte die Lautsprecher verpolt angeschlossen! allerdings sagen manche auch dass man sie in der Rechten Tür verpolt anschließen soll da die Schallwellen ja länger brauchen bis sie am Fahrersitz sind. Gibts total viele Ansichten... ^^
    Naja sagen wir so ... ich find meine Lautsprecher von der Magnetseite einfach schöner und bau se deswegen so rum ein wenn ich keinen Nachteil daraus ziehe.
    Mit der Türe ausschneiden will ich einfach vermeiden.

  9. #279
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also ich hab mit meinen LS auch extreme Platzprobleme, aber sie passen gerade so in die Tür.
    Am Blech selbst festgeschraubt ist natürlich besser, da schwingungsärmer. Aber mit ordentlich steifen Doorboards geht sowas auch gut.
    Oder man schraubt sich noch einen Distanzring zwischen Türblech und Lautsprecher, sodass man ihn nicht am Doorboard festschrauben muss. Das sollte bei deiner Konstruktion eigentlich gut machbar sein...

    Du machst das aber sicher schon, so dass es passt. Gefallen mir übrigens sehr gut die Türtaschen. Ist mal was Anderes als die immer gleichen Doorboards.

  10. #280
    -Th3oRy-
    Gast
    Hatte schon vor die Doorboards von innen noch mit gfkflittern und Harz zu verstärken und anschließend die Lautsprecher von innen daran zu befestigen. aber jetzt wo dus sagst wärs auch am Türblech möglich ja... muss ich mal hinhalten und gucken wies passt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •