Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Corsa B tieferlegen

  1. #11
    Homer-Mix
    Gast
    Zitat Zitat von Capuchino
    Zitat Zitat von Corsa456
    Kauf dir ein eBay-Fahrwerk. Die reichen vollkommen.
    das kann man so pauschal mal gar nicht sagen...
    kommt aufs fahrwerk an und auf die erwartungen und ansprüche die man stellt...
    zumal ebay bis heute keine fahrwerke herstellt...

  2. #12
    Corsa456
    Gast
    Wer etwas denken kann, weiß was ich meine...

  3. #13
    DaPinky
    Gast
    hi

    ich hab 40/40 tiefer und zwar mit federn kostenpunkt ca. 150 euro (da H&R Federn) bin sehr zufriden mit den dingern

  4. #14
    Zerio
    Gast
    Denk aber dran das wenn du nur die federn tauscht auch die dämpfer nicht dafür ausgelegt sind und dementsprechend nicht lange halten werden. Also kannst du gleich nen Fahrwerk nehmen. Wenn du später die dämpfer wechselt musst du wahrscheinlich auch wieder ne Achsvermessung machen. Aber bei meinem Ebay Fahwerk sind jetzt hinten die dämpfer wohl auch hin. Auf jedenfall hören sich die dämpfer komisch an. Und er ist ziemlich nervös bei Schlaglöchern.

    Aber vielleicht hast du ja glück. Nen Kollege hat Supersport drin und es ist ganz i.o und ziemlich hart.

    Wenn du billig runter willst nimm ebay. Aber nimm lieber nen Fahrwerk. Und nicht nur Federn.

    Z

  5. #15
    kuschelRK
    Gast
    danke zerio !
    also so wie ich das nun rausgehört habe, fahrwerk kaufen, da ich sonst bei nur federn kauf auch dämpfer empfehlenswert wären... ok dann hätten wir nun schonmal das fahrwerk...
    die andere frage... auf die ist irgendwie keiner so richtig eingegangen...
    was denn dann für reifen drunter passen würden, ohne den radkasten zu ziehen ??!!??

  6. #16
    Zerio
    Gast
    Ich würde mir erstmal fahrwerk kaufen. Kommt ja auch an wie tief sich das noch setzt. Und dann würde ich mal schauen. Ich hab 60 /40 und 15 Zoll 195/50 Reifen. Kommt auch auf die Einpresstiefe an. Aber davon verstehe nichts.

    Und es kommt drauf an was du willst. Stehst du auf kleine felgen oder radkasten ausgefüllt?? Ich stehe mehr auf große Felgen andere wieder mehr auf klein mit Tiefbett. Ich hatte mal 14 Zoll (nicht serie) ohne Tiefbett drauf und das war bähhh. Jetzt mit 15 ist das schon ganz ok, aber manchmal kommt es mir noch zu klein vor.

    Schöne 16 oder 15 Zoll mit 60/50(selten) oder 60/60 Fahrwerk. Aber da soll der Arsch so tief kommen. Wollte ich mir auch erst kaufen aber hab dann kein billiges bei ebay gefunden und konnte nicht warten.

    Z

  7. #17
    Renton
    Gast
    Bei der Breite der Reifen kommt es auf die Einpresstiefe(ET) Deiner Felgen an wenn sie niedrig ist kommt die Felge weiter raus wenn sie hoch ist geht die Felge weiter rein richtung Wagenmitte.
    Das heißt für Dich das Du mit Felgen die eine hohe Einpresstiefe haben dickere Reifen aufziehen kannst und bei welchen die weiter nach aussen bauen also eine niedrige Einpresstiefe haben schmalere Reifen.
    Auch die Felgenbreite ist entscheident ich hatte ungezogen hinten 8x14Zoll mit ET15 glaub ich drauf und 195ern aber das hätte mir keiner eingetragen.
    Ich denke bei 7x8Zoll und ET 10-15 vieleicht auch 20 185er oder kleinere ET gegen 0 und dann 195er Reifen wäre denk ich machbar ohne ziehen aber bördeln wirst Du trotzdem müssen denk ich .


    MfG Rico

  8. #18
    Ralf
    Gast
    Nachdem hier so viel Müll zum Thema Fahrwerk bzw Federn geschrieben wurde ein etwas ernster gemeinter Ratschlag: sofern Du noch auf etwas Restkomfort stehst, wähle allenfalls eine Tieferlegung von 30 - 35 mm. Sofern nur Federn verbaut werden würde ich Dir zu guten Herstellern wie z.B. H&R und Eibach raten da sich einerseits die Mehrkosten in Grenzen halten und die Unterschiede im Fahrverhalten (von Qualitätsunterschieden ganz zu schweigen!) erheblich sind. Auch diese Federn ließen sich zum Komplettfahrwerk erweitern: entweder mit neuen Seriendämpfern (kommt dem Restkomfort zugute!) oder mit nicht zu harten Sportdämpfern (heißt es wird nochmals härter als wenn du nur Federn verbaust!)
    Und wenn ich von Restkomfort spreche, heißt das schon DEUTLICH härter als Serie, jedoch im noch erträglichen Maß! Bei Tieferlegungen von mehr als 4 cm muss Mensch und Maschine langsam masochistische Züge annehmen um DAUERHAFT beim Fahren noch Spass zu haben. Und es hat gute Gründe warum die mehrheitlich über Straßen schleichen, wo doch der Rest zügig fährt :lol:

  9. #19
    Homer-Mix
    Gast
    Zitat Zitat von Renton
    Ich denke bei 7x8Zoll und ET 10-15 vieleicht auch 20 185er oder kleinere ET gegen 0 und dann 195er Reifen wäre denk ich machbar ohne ziehen aber bördeln wirst Du trotzdem müssen denk ich .


    MfG Rico
    öhm.also so wie ich jetzt dein text vertehe ist es genau falsch rum...

Ähnliche Themen

  1. Wechsel der Aussenspiegel
    Von Langschlaefer84 im Forum Corsa B
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.01.08, 06:27
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 23:27
  3. Candy Lackierung
    Von Corsa_b_b im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 09:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •