Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tigra - A (anderes Amaturenbrett)

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558

    Tigra - A (anderes Amaturenbrett)

    Hy leutz..
    Bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage.

    Das Amaturenbrett vom Tigi ist mir irgendwie viel zu langweilig..
    Weis da jemand aus erfahrung, oder von treffen etc. ob etwas anderes da reinpasst?

    Astra-G z.B: ?

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    habe bis jetzt nur jemanden gesehen der sein amaturenbrett hammergeil umegbaut hat! siehe den thread "winterarbeiten " im offtopic! ansonsten ka! aber geht bestimmt ^^

  3. #3
    LilaTiger
    Gast
    Mit "etwas" anpassen das Astra F

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    frag ma pzycho, der hat sich eins für seinen Cali selbst gebaut, mit 15" TFT inne mitte...

    mfg. Flo

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    schieeeeeeeeeb

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    bau doch eins vom B-Corsa ein

  7. #7
    Picmasta
    Gast
    Ich hatte im B Corsa das vom Astra F drin...kann ich aber nicht weiter empfehlen...umbau hat ne woche gedauert, heizung bekommt man nichtmehr orginal zu laufen, da im corsa 4 funktionen gibt und im astra 5 (also scheibenlüftung, nur füße, füße plus scheibe, usw).
    ausserdem passt nur der mittlere halter, und das brett sitzt auch nach bearbeitung sehr unter spannung drin, bei nem crash fliegt das dir entgegen.

    Zum einbau, es ist auf jeder seite 3cm zu breit und die rundung an der scheibe passt garnicht, muss neu gemacht werden. Am kabelbaum musst du auch das eine oder andere ändern, damit wieder alles läuft.

    Aber am ende sieht es einfach nicht orginal aus, da es zu breit ist und dann gequetscht drinsitzt, dass du überall spaltmaße drin hast....

    lass lieber das Tigrabrett mit Leder beziehn....

    Gruß Pic

  8. #8
    oder das carbonierte (oder wie man den Dreck schreibt) von Lenk nehmen..

  9. #9
    Zitat Zitat von Picmasta
    Ich hatte im B Corsa das vom Astra F drin...kann ich aber nicht weiter empfehlen...umbau hat ne woche gedauert, heizung bekommt man nichtmehr orginal zu laufen, da im corsa 4 funktionen gibt und im astra 5 (also scheibenlüftung, nur füße, füße plus scheibe, usw).
    ausserdem passt nur der mittlere halter, und das brett sitzt auch nach bearbeitung sehr unter spannung drin, bei nem crash fliegt das dir entgegen.

    Zum einbau, es ist auf jeder seite 3cm zu breit und die rundung an der scheibe passt garnicht, muss neu gemacht werden. Am kabelbaum musst du auch das eine oder andere ändern, damit wieder alles läuft.

    Aber am ende sieht es einfach nicht orginal aus, da es zu breit ist und dann gequetscht drinsitzt, dass du überall spaltmaße drin hast....

    lass lieber das Tigrabrett mit Leder beziehn....

    Gruß Pic

    Du nimmst mir im Moment echt die Lust mein Caliarmaturenbrett zu bearbeiten, denn das ist pro Seite gute 5cm zu lang und mit Sicherheit stimmt die Wölbung der Scheibe ebenfalls nicht.
    Allerdings stimmen wenigstens die Abstände Lenkstock/Mittelkonsole. Alles andere ist so ziemlich variabel.
    Wie hast du das Armaturenbrett gekürzt?
    Ich hab mir das so vorgestellt, das ich links und rechts jeweils die 5cm kürze und dann die seitlichen "Deckel" als sauberen Abschluss wieder dransetze. Die seitlichen Lüftungsdüsen werden dann halt durch Kleinere ersetzt, aber ist ja eh nen Sommerauto.
    Dann die Übergänge sauber verarbeiten und das Ding zum Schluß überziehen.

Ähnliche Themen

  1. Tiggi stinkt wenn's ihm zu heiß wird...?!
    Von Camper-King im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 22:54
  2. --*blubb*--
    Von snoopy1202 im Forum Spielhalle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •