Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Stoßdämpferwechsel

  1. #21
    aX!on
    Gast
    Zitat Zitat von y17dt Beitrag anzeigen
    Moin,

    rappeln und klappern heißt nicht, daß die Dämpfer platt sind! Wie viele km hat er denn runter? Bj?
    Oder fühlst du es im Fahrverhalten, daß die Dämpfer hin sind? Wenn du nicht weißt, wie sich sowas anfühlt, dann fahr auf nen Dämpferprüfstand kostet nicht die Welt.

    Für das Angebot von Sandtler zahlst du NUR für die TEILE 229€.

    Wenn du etwas wirklich gutes haben willst, dann hol dir Bilstein Serienersatzdämpfer. Bilstein baut echt gute Sachen und die Serienersatzdämpfer sind auch nicht härter, als die Originalen, haben nur einiges mehr Grip. Ich hätte mir die auch fast rein gemacht, wenn ich nicht auf einmal ein Koni Gewinde zu so einem Hammerpreis bekommen hätte... Die Dämpfer sind zwar etwas teurer aber etwas sehr gutes und eben eine echte Alternative zu ATU-Schrott und Original-Müll.

    Gruß Tobi
    ich war schon auf enem dämpferprüstand! vorne sind beide schon im roten bereich,also schon fast schrott und hinten hat auch nicht mehr viel gefehlt!
    ja klar,das klappern liegt nicht nur daran,aber es würd sich schon vermindern! der Corsa ist ja bekannt für seine etwas klapprige Außenhülle :-)

    hab jetzt genau 80.000 km runter bei einem baujahr 2001,also denke mal,dass das so in diesem breich üblich ist,neue stoßdämpfer einbauen zu lassen!

    ich war ja auch kurz davor,mir welche von bilstein in kombination mit h&r federn einbauen zu lassen,habs aber doch sein lassen wegen dem preis und aufwand!

    aber die bilstein sereindämpfer hören sich als alternative für atu oder opel recht gut an,nur leider sehe ich keine preisliste...welche sind denn das genau?!
    die bilstein B4 Gas!?!? hat die jemand schon verbaut oder kennt was über das produkt?!

  2. #22
    Hi Leute,

    ich lass den Thread mal wieder hochleben

    Bei mir ist an der Vorderachse beide Federn gebrochen.
    Mein Corsa hat nun 181.000 km mit den ersten Federn und Stoßdämpfern drin.

    Hab mir überlegt, die Dämpfer, sowie die Federn selbst zu tauschen.

    Kann mir jemand sagen, was ich alles machen muss, damit ich die Dämpfer samst Federn wechseln kann?

    Evtl. auch was an "Zubehör"-Werkzeug alles notwendig ist (Federspanner zB kauf ich mir, brauch ich demnächst für was anderes auch ).

    Danke im Voraus.

    Gruß
    eX

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.767
    Servus.

    Das ist recht easy. An "Spezialwerkzeug" reicht ein Federspanner.
    Die Schrauben zum lösen siehst du dann.
    Vorsicht bei den Schrauben an der Koppelstange: das ist immer ein Murx mit den Teilen. Da dreht man mal schnell den inneren "Kopf" zum Gegenhalten rund.

    Ich würde übrigens direkt die Domlager mitmachen. Kosten kaum was und du bist ja eh schon dran!

  4. #24
    Hi,

    danke für deine Antwort =)

    Hab gestern etwas im iNet rumgesucht.
    Im Grund echt leicht.
    Schraube im Motorraum lösen, dann die Koppelstange und die Halterung unten abmachen und schon hat man das ganze draußen.

    Domlager hab ich jetzt nicht mitbestellt -.-'
    Muss mal schauen ob ich noch welche bestellen kann.

    MFG
    eX

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.767
    Zitat Zitat von eXTasY Beitrag anzeigen
    Domlager hab ich jetzt nicht mitbestellt -.-'
    Muss mal schauen ob ich noch welche bestellen kann.

    MFG
    eX
    Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Dann lieber noch was warten bis die Teile da sind und alles zusammen verbauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •