Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Batterie Größe / Daten

  1. #1
    Tigradriver
    Gast

    Batterie Größe / Daten

    Hallo, wer kann mir denn mal sagen wie die Maße der Original Opel Batterie sind, die im 1.6 Tigra mit Klima verbaut ist, oder mir mal die Daten sagen.

    Brauche nämlich eine neue und bin jetzt zu faul nochmal messen zu gehen. Vielleicht weiss das ja einer zufällig, hehe.

  2. #2
    Biker1885
    Gast
    also ich hab bei mir ne 55Ah batterie drin !
    hab auch nen 1.6er mit klima eFh eSp+beheizt zv

    Gruß , Ronny

  3. #3
    ThomasSt
    Gast
    schau mal hier, sowas hatte ich a schonmal gefragt
    http://www.corsa-tigra.de/tigra/6507...abmessung.html

  4. #4
    Die Maße der Batterie sollte unerheblich sein. Wichtiger ist ob du ne Klima hast oder nicht, weil demnach kommt eine 44 Ah oder 55 Ah rein. Die Größe sollte überall (fast) gleich sein und passen. Bei mir ist sogar ne Übergroße 70 Ah drin...

  5. #5
    Tigradriver
    Gast
    ok danke Euch.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich kram das mal wieder raus...

    @silver

    Preisfrage: Wie hast du nen 70Ah-Klopper in den Tigra bekommen??
    (*die Frage gilt natürlich auch für alle Anderen, die sowas verbaut haben*)

    Hab gestern mal versucht an Stelle meiner 45Ah ne 66Ah Batterie aus'm Omega in den Tigra zu flanschen...

    Ergebnis: Passt zwar rein, aber Haube geht nicht zu...

    66Ah-Batt ist 3cm höher als die 45Ah Batt. Man könnte zwar den Metallsteg wegflexen, der da ziemlich mittg quer als Begrenzung für die kleinen Orig. Batterien im Batteriefach drinne ist, aber das würde max. 1,5cm in der Höhe bringen...Und mit meinem halbwegs dicken Musikkabel und Massekabel wär das immernoch zu hoch...

    Wie zum Teufel habt ihr das also gemacht?


    mfg

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Also ne Standard-70AH passt auch von der Höhe rein. Gibt ja verschiedene Varianten davon.
    Ich hab bei mir noch das ganze Klimagelumpe drin und musste dementsprechend diesen Quersteg umkloppen, dass die da gescheit reinpasst. Ohne Klima ists sicherlich einfacher, die Batterie da reinzubekommen wegen dem Plastikzeug.
    Aber wie gesagt, das Wichtigste sind die richtigen Maße. Gibt eben welche, die sind genauso tief und hoch wie ne standardmässige 55Ah, nur eben 2,5-3cm länger. Und es gibt auch 62Ah-Batterien, die die gleichen Maße wie so ne 55Ah haben. Musste nur mal gucken

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hmm...Stand letztens schon mal bei Autoteile Umlackiert und hab mal gemessen....Da war glaub ich keine unter 20cm hoch...:-\

    Also wie gesagt...
    Orig. 45 Ah Stunden Batt. bei mir 17,5 cm hoch

    66Ah Batt aus'm Omega 20,5cm hoch (und Haube liegt voll auf)
    An der Haube hat keiner von euch was nachgestellt?

    Werd heut noch mal in Baumarkt schauen und da messen...
    Den Steg werd ich auch mal umkloppen...

    Mal sehen ob's was wird.:-)


    @Zion

    Bilder, wie das bei dir ausschaut, gibt's nicht zufällig irgendwo?;-)


    mfg

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Nen Foto von der Batterie kann ich mal machen, sollte kein Problem sein, aber bitte net bei den Batterieklemmen erschrecken, da kommen nochmal andere hin .
    Einziges Problem ist bei mir aber auch die Höhe eigentlich. Zwischen der Klemme und der Motorhaube ist etwa gerade mal noch so ne Fingerbreite Platz und die Klemmen, die ich da hab, sind net gerade die höchsten...

  10. #10
    @ice tiger
    also die 70 Ah hat gerade so reingepaßt. Schwachpunkt war die Länge, vor allem da ich sie zuerst auf der Außenseite einsetzen mußte und dann erst auf der inneren Seite. Problem war dann, sie aus der Diagonalen in die Waagerechte zu bringen

    Höher als die 55er ist sie aber eigentlich nicht, mußte sonst gar nichts abändern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •