Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Tigra und Spritverbrauch...

  1. #1
    aliVe
    Gast

    Tigra und Spritverbrauch...

    hey Leute!
    ich find der Tigra ist rein optisch ein klasse Wagen ... ich bin mir auch am überlegen ob ich mir einen besorgen soll...

    meine Fragen...:

    -wieviel schluckt euer Tigra?
    -gibt es Turbolader für Tigra?(nur aus interesse nicht das ich einen möchte XD )
    -serienmäßige endgeschwindigkeit...
    -kann jemand ein Bild von der rückbank machen (sofern eine drinne ist...)
    -ist der innenraum nicht sehr klein?
    -kofferaum volumen?

    -oder soll ich doch den stärkeren Bruder nen Calibra besorgen...


    vielen dank im vorraus!

    aliVe

  2. #2
    SanoZ
    Gast

    -7-8l (bezogen auf den 1.4)
    -gibt nix was es nicht gibt
    -185-190 km/h (bezogen auf den 1.4)
    -rückbank nützt nicht wirklich was zum mitnehmen von leuten
    -innenraumgröße is natürlich ansichtssache! wenn man 2m groß ist un 130kg wiegt, is er klein
    -kofferraum ... hm ... auf jeden fall genug platz für nen anständigen subwoofer!

  3. #3
    Wonninet
    Gast
    mit beiden autos die du kaufen willst kaufst du auf jeden fall arbeit mit ein, der calli rostet ja bald noch schneller als der tigra und der hats schon faustdick hinter den ohren

  4. #4
    dilla
    Gast
    meiner verbraucht bei ~120km/h ca. 6,2-6,5l und inne stadt ca. 8,5-9,0l sprit! (1.6l)

  5. #5
    thk0106
    Gast
    Zitat Zitat von SanoZ Beitrag anzeigen
    -7-8l (bezogen auf den 1.4)
    -gibt nix was es nicht gibt
    -185-190 km/h (bezogen auf den 1.4)
    -rückbank nützt nicht wirklich was zum mitnehmen von leuten
    -innenraumgröße is natürlich ansichtssache! wenn man 2m groß ist un 130kg wiegt, is er klein
    -kofferraum ... hm ... auf jeden fall genug platz für nen anständigen subwoofer!
    *in jedem Punkt zustimm*

    Rückbank ausbauen, dann passt ordentlich was rein. Achja: Menschen mit langem Oberkörper "können" Probleme mit der Höhe innen bekommen (insbesondere bei Schiebedach).

    P.s: Ich schreibe extra nicht "große" Menschen, gibt ja auch lange Beine :giveup:

  6. #6
    tiggi-fan
    Gast
    kann mich da nur anschließen...

    also verbrauch ist, zur leistung unvernünftig hoch...da bei 200 auf der bahn (6500U/min) locker 12l auf 100km drin sind. aber wenn man ihn vorsichtig fährt dann begnügt er sich mit 6-7l (bei konstanten 120 auf der bahn)

    ich selber bin etwas über 1,90m und war erstaunt das man im tigra so viel platz hat, sowohl die sitzeinstellung als auch die tiefe position im tiggi hilft fast jedem eine bequeme position zu finden (im vergleich zum alten 911, da hatte ich keine chance außer cabrio)

    naaajaaa rückbank...waaaas ist daaas? raus damit braucht kein mensch...es sei denn du bist bissl pädophil und nimmst kleine mädchen hinten mit...ansonsten...weeech damit!

    kofferraum reicht locker fürn nen guten sub, so mit 12" woofer und nen 6pack bier

    aaaaaber wer ein tigra kauft der liebt dieses auto und denkt nicht an praktische aspekte, weil dann würde er enn opel vivaro kaufen
    [zitat: "Wir bauen autos die die welt nicht braucht,aber jeder haben will"]

  7. #7
    Jo genau
    also der tigra is echt unpraktisch aber in meinen augen auch irgendwie ein liebhaber fahrzeug. ich finde vorne hat man genügend platz da auch die sitzhöhenverstellung echt sehr variabel is. hinten naja ich hab sie drin weil ich auch viele leute kenn die 160cm groß sind und ja (jetz nich steinigen) in der stadt nehm ich auch große leute mit und die beschweren sich eigentlich nicht viel es is eng aber akzeptabel für ne 15min fahrt. kofferraum is bei mir durch subwoofer und verstärker und powercap eigentlich vorbei. passt vielleicht noch ne jacke rein oder en nicht zu großer rucksack. aber wenn ich mal was großes mitnehmen will klapp ich die rückbank um und schieb den sub nach vorne und da kann man dan auch mal zum ikea fahrn und was einladen. nach vorne hin sieht man nichts am auto egal wie man sich bemüht also du wirst nie en kotflügel oder die motorhaube aus deinem auto sehen. is ziehmlich scheiße beim einparken aber man gewöhnt sich dran. rückbank hab ich zwar kein bild da sind aber nur 2sitzkissen und 2 lehnenpolster an nem plasik ding.
    aber ich liebe dieses auto und da kann es noch so unpraktisch sein. ich bin jung und brauche den spaß wenn ich mal family hab dan hol ich mirn kombi .
    grüße arthur

  8. #8
    wenn man spritsparend fährt sind 7,5l/100km locker drin. Aber wer macht das schon bei den 16V wo die Leistung erst obenrum einsetzt.

  9. #9
    Wonninet
    Gast
    ich hab echt mal versucht mir mühe zu geben aber unter 9,5-10l schaff ichs ned

  10. #10
    Shaft
    Gast
    Zitat Zitat von Wonninet Beitrag anzeigen
    ich hab echt mal versucht mir mühe zu geben aber unter 9,5-10l schaff ichs ned
    Versuch mal, nicht das digitale Gaspedal zu haben, dann sollte Spritsparen auch klappen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •