Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Was haltet ihr davon?

  1. #11
    OPEL
    Gast
    also ganz ehrlich,man kann mit dem fahrwerk fahren.Hab vorher weitec gehabt und vom fahrgefühl gibt es keinen unterschied.Das cupline fahrwerk ist etwas straffer aber kaum mit koni gelb zu vergleichen.Also vom komfort geht es auf jeden fall.Klar ist es ein billig fahrwerk aber es tut seine sache und das ohne tadel.Ob es Nürburgring tauglich ist kann ich nicht sagen aber für den normalen Alltag ist es vollkommen ausreichend.Man sollte allerdings höchstens 40 mm tiefgang kaufen,die federn fallen auf ca. 60mm.Also wer cupline fahrwerk mit 60mm tieferlegung kauft wird definitiv 80 mm dem boden näher kommen.

    Zur qualität:hab das fahrwerk 1 jahr.Vorher hatte mein kumpel(dem der tiggi gehörte) das cupline fahrwerk 5jahre,nur mit der "60er" tieferlegung also mindestens 80mm.Hatte auf den 195 45 15 die reifen leicht im radkasten.Sah ultrageil aus aber nicht alltagstauglich.

  2. #12
    Franky1109
    Gast
    Es gibt zwar schon hunderte Threads, wo steht welche Fahrwerkshersteller in Ordnung sind und welche nicht, aber ich schreib auch nochmal meine Erfahrung dazu.

    Ich habe mir selber am Anfang ein "billig" Fahrwerk gekauft. Kam schön tief und sah toll aus, aber Fahrverhalten war schrecklich. Und es wurde mit der Zeit immer weicher. Dann kamen Federwegsbegrenzer rein und all son traraaa.... War also alles Mist!

    Jetzt habe ich ein KW Variante 1 und bin wie viele andere hier zufrieden. Für mich absolut alltagstauglich. Natürlich sind H&R, Billstein und ein paar andere Hersteller auch gut. Aber man sollte schon stutzig werden wenn etwas schon sehr "billig" erscheint.

    Und wer seinen Tigra länger fahren will, sollte sich immer vor Augen halten, dass wer billig kauft 2 mal kauft

  3. #13
    OPEL
    Gast
    Also ich musste nicht 2 mal kaufen.Aber in der Regel ist teurer besser.Wie gesagt muss jeder selber wissen ich bin ganz zu frieden.

    :unsure:

  4. #14
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    FormelK-Dämpfer sind gut und Preiswert


    In verbindung mit H&R Federn einfach traumhaft

  5. #15
    DOHC
    Gast
    Zitat Zitat von Waldbrand Beitrag anzeigen
    FormelK-Dämpfer sind gut und Preiswert


    In verbindung mit H&R Federn einfach traumhaft

    bekommt man dass so eingetragen ?

  6. #16
    Street-Racer
    Gast
    Dämpfer musste nicht eintragen lassen. Die sind eintragungsfrei.

    Zum Thema Fahrwerke. würde mir eher eins von einem namhaften Hersteller kaufen. Halte nicht viel von dem Ebay zeugs. Hatte am Anfang auch ein günstiges gekauft von FK. Hätte ich damals auf die Leute gehört die abgeraten haben dann hätte ich das Geld gespart. Aber man will ja immer seine eigenen Erfahrungen machen

  7. #17
    DOHC
    Gast
    Zitat Zitat von Street-Racer Beitrag anzeigen
    Dämpfer musste nicht eintragen lassen. Die sind eintragungsfrei.

    Zum Thema Fahrwerke. würde mir eher eins von einem namhaften Hersteller kaufen. Halte nicht viel von dem Ebay zeugs. Hatte am Anfang auch ein günstiges gekauft von FK. Hätte ich damals auf die Leute gehört die abgeraten haben dann hätte ich das Geld gespart. Aber man will ja immer seine eigenen Erfahrungen machen

    klar muss man andere dämpfer mit anderen federn eintragen lassen 0o es sei denn sie haben ne abe ^^


    und wer billig kauft, kauft 2 mal ... hab auch ein supersport fahrwerk ..... ist aber wie gesagt fürn po

  8. #18
    Street-Racer
    Gast
    Stossdämpfer musst du nicht eintragen die sind eintragungsfrei. Du musst nur Federn eintragen. Kannst z.b. einfach H&R federn kombinieren mit anderen Stossdämpfern wie Koni, Bilstein usw.
    Musst diese nicht extra wieder eintragen.

  9. #19
    DOHC
    Gast
    komisch, dass der tüv dann stress mit meiner supersport dämpfer+weitec federn kombi gemacht hat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •