Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Frage] Motorblock Polieren???

  1. #1
    mocca
    Gast

    Question [Frage] Motorblock Polieren???

    Wie kann man den Aluminiumblock/-teil des ECOTEC-Motors (also der Teil unter der ECOTEC-Beschriftung) polieren, sodass es einigermaßen glänzt wie chrom?




  2. #2
    blackscorpion
    Gast
    Also ich glaub niht, dass du dass selbst hinbekommst. Am besten den die Abdeckung zum Polierer deines Vertrauens geben...

  3. #3
    Also das Teil was du meinst ist der Ventildeckel oder auch "Nockenwellenhaube" genannt. Das kann man selber ganz gut polieren, mittels Exzenterschleifer, Schleifpapier zum nassschleifen und viel Zeit und Kraftaufwand. Bin an meim C20XE Deckel auch schon länger dran und wenn man da ne Versiegelung drüber macht nach em fertig polieren find ich sieht das richtig schön aus!

  4. #4
    DOHC
    Gast
    Zitat Zitat von little_tigi Beitrag anzeigen
    Also das Teil was du meinst ist der Ventildeckel oder auch "Nockenwellenhaube" genannt. Das kann man selber ganz gut polieren, mittels Exzenterschleifer, Schleifpapier zum nassschleifen und viel Zeit und Kraftaufwand. Bin an meim C20XE Deckel auch schon länger dran und wenn man da ne Versiegelung drüber macht nach em fertig polieren find ich sieht das richtig schön aus!

    ist natürlich eine frage des eigenen handwerklichen geschikes und dem erwarteten ergebnis

    ich glaube auch kaum, dass man dass so hinbekommt, das es wie chrom aussieht. nicht umsonst gibt ein polirer zig tausend € für sein schleifzeugs aus

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Die einfacherer Version:

    Mit Seifenlauge reinigen - Grobverschmutzung
    Mit Kaltreinger abrubbeln - Feinschmutz
    Mit Bremsenreiniger reinigen - Fettschmutz

    Mit Bremsenreiniger einsprühen und ablüften lassen. Danach mit Bremssattellack in Wunschfarbe anpinseln. Dazu den Farbauftrag sehr Dünn auftragen, damit er gleichmäßig ist. Notfalls den Lack verdünnen. Wer es sich zutraut, kann auch alles abkleben und den Lack aus der Dose nehmen.

    Ist billiger, schneller und einfacher, da nichts ausgebaut werden muss.

    little-blue

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •