Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: An welchem Punkt misst man die Tieferlegung?

  1. #1
    pupsi
    Gast

    An welchem Punkt misst man die Tieferlegung?

    Hallo,
    hab ja nun ein Gewindefahrwerk. Ich kann von 30 - 65mm tieferlegen. Nur an welchem Punkt messe ich das? Hab es jetzt so eingestellt, wie es mir gefällt. Würde aber gern wissen, wie tief das ist. Ich hoffe das kann mir jemand erklären.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    am besten von der mitte radnarbe bis zum kotflügl
    oder vom boten bis zum kotflügel...

  3. #3
    Picmasta
    Gast
    ja, am sinnigsten ist es, von kotflügelkante bis zur Radnabenmitte zu messen. das dan jeweils bei deinem und bei einem Serienmäßigen. die Differenz ist dann deine tieferlegung. am dämpfer direkt kannste das nicht messen.

    Wenn deine kotflügel aber gezogen sind, dann musst du dir einen anderen punkt am kotflügel suchen zum messen, weil die kante ja beim ziehen hoch geht

    Gruß Pic

  4. #4
    pupsi
    Gast
    Danke für die Antworten..
    Hab nicht gezogen
    Kann mir jemand den original Abstand von kotflügelkante bis zur Radnabenmitte sagen? Hab hier keinen Corsa mehr mit original Fahrwerk.

  5. #5
    spikethetaurus
    Gast
    Gude...

    Wenn du einfach nur so tief runter willst wie möglich damit du es Eingetragen bekommst dann mess denn abstand der Unterkante von denn scheinwerfern die muss min. 50cm betragen damit du es auf jeden fall Eingetragen bekommst, oder es die Polizei nicht Juckt .

    Steht in der STVO §50

    Ich denke das wird denn Prüfer oder die Polizei mehr interessiert, weil wie die anderen schon geschrieben kannst du es nicht am Dämpfer sehen.

    Außerdem weicht es bei jedem Auto ab deshalb müsste eigendlich auch im gutachten stehen bis ca. 65, die gehen aber meistens weiter runter habe ein Power Tech Gewinde, laut angaben von Power Tech geht es 60 vorne runter.
    Sind aber schon ca. 80 und da gehen noch ca. 20

    Denke mal das sind die angaben wie es geprüft worden ist...


    Grüße aus dem tiefen Odenwald

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •