Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Räder von VW auf Opel bauen.

  1. #1
    scub
    Gast

    Räder von VW auf Opel bauen.

    Hy leute,bin neu im forum und hab auch direkt mal eine frage.
    Ich hab bis vor kurzem einen vw polo 6n gefahren,steht bei mir mit motorschaden jetzt in der garage.Dort hab ich ein paar brock b5 drauf.Jetzt besitzte ich einen corsa b.So weit ich mich hier durchgelesen habe,hat der corsa b ja auch den selben lochkreis,also möchte ich diese jetzt umbauen.kann man sich dafür ein teilegutachten zuschicken lassen,weil in dem alten ja wirklich nur der 6n drinsteht ???

  2. #2
    dandanscorsa
    Gast
    hallo, erst einmal willkommen im forum

    das deine felgen auch auf den corsa b passen kann schon sein.
    du müsstest vielleicht beim hersteller/brock mal nach dem papieren für die felge und ob die auch papiere für den corsa b haben, dazu brauchst du die kba nummer von der felge.

    und ob die felge auf deinen corsa b passt hängt noch von der einpresstiefe ab und der bereifung auf der felge, ob die überhaubt fahrbar ist.
    weil ansonsten musst du nicht nur die felgen eintragen lassen und die reifengröße, und mit hoher war-scheinlichkeit müsste dann noch eine tachoangleichung durchgeführt werden.

  3. #3
    VW hat doch 57,1 und Opel 56,6 mm Nabendurchmesser!?

    Brauchst normalerweise die passenden Zentrierringe, Radschrauben und das Gutachten, dann geht das.

    MfG, Sascha

  4. #4
    scub
    Gast
    Danke für die schnellen antworten,dann werde ich mich mit brock in verbindung setzen und dann ummontieren.

  5. #5
    gauloise
    Gast
    brauchst nur die zentrierringe neu und die haben vor einigen jahren mal alle 4 zusammen knappe 4 dm gekostet also net die welt.ansonsten auf die hp von brock gehen und dort runterladen.

  6. #6
    scub
    Gast
    Jo,danke nochmals.werde mal bei brock schauen.

  7. #7
    scub
    Gast
    Dann habe ich noch eine frage,ich will den corsa so um 60/40 tieferlegen.Auf meinen polo mit gewindefahrwerk hatten die räder ohne radkästen ziehen gut drauf gepasst.wie sieht es mit dem corsa jetzt aus ???

  8. #8
    Lässt sich nicht pauschal sagen.
    Und ohne die Abmessungen und Reifen schon garnicht.

  9. #9
    scub
    Gast
    uppps sorry wie soll die frage dann auch beantwortet werden.

    Also die felgen sind 8 x 14,et 25 mit der bereifung 195/45 R14.

  10. #10
    MonteNi_ga
    Gast
    also kann nur von meinem wagen und von dem meiner freundin reden sie hat genau wie ich einen corsa b. sie hat ein supersport fahrwerk drinn mit 40/40 und eingetragene felgen (borbet t) in der größe 195/45/14 die sie auch im sommer immer fährt da musste nix gezogen bzw. gebördelt werden. ich habe auch ein supersport fahrwerk drinne mit 60/60 habe aber in meinem fahrzeugschein auch eingetragen 195/45/14 habe zwar die felgen dazunicht aber wenns eingetragen ist gabs wohl keine probleme! aber du brauchst auf jeden fall zentrierringe!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •