Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Neuling, Corsa B 1,2 Edition 100 65 ps

  1. #1
    LoXor
    Gast

    Arrow Neuling, Corsa B 1,2 Edition 100 65 ps

    Hallo,

    ich stehe nun kurz vor dem Kauf eines Opel Corsa B Edition 100, 1,2 65 Ps Baujahr 12/1999

    ich wollte mich mal allgemein über das auto erkundigen..

    1:
    Wie ist denn so der Motor?
    das auto hat 90.000km runter alle Inspektionen wurden bei opel gemachter soll 3000€ kosten..

    2:
    habe gehört, dass der motor gut sein soll da er keinen zahnriemen hat sondern eine ?steuerkette? verbessert mich bitte wenn ich falsch liege.

    Ich wollte einfach einmal infos zu dem auto haben.

    3:
    Wie ist denn der anzug weil 65 ps sind ja nich gerade sooo viel??

    4:
    und wie schnell fährt er wohl auf der autobahn?

    5:
    Muss ich wohl immer passiv fahren?




    Ihr seht ich bin ein totaler Neuling ( frisch den Führerschein)

    hoffe ih könnt mir helfen und es waren nicht zu viele Fragen..

    gruß LoXor

  2. #2
    Viper09
    Gast

    Cool

    Hi

    Zitat Zitat von LoXor Beitrag anzeigen
    1:
    Wie ist denn so der Motor?
    :
    Ein ganz Lieber Nicht der stärkste, nicht der schwächste, sparsam im Verbrauch Benzin/Öl. Der X12XE dürfte wohl der wirtschaftlichste Motor sein, liegt von der Leistung eben zwischen den stärkeren 16V und den 54/60PS Motoren.

    Zitat Zitat von LoXor Beitrag anzeigen
    2:
    habe gehört, dass der motor gut sein soll da er keinen zahnriemen hat sondern eine ?steuerkette? verbessert mich bitte wenn ich falsch liege.
    Jop, das stimmt.

    Zitat Zitat von LoXor Beitrag anzeigen
    3:
    Wie ist denn der anzug weil 65 ps sind ja nich gerade sooo viel??
    Man muss den 4-Ventiler ordentlich drehen lassen damit er ausm Knick kommt, er ist aber nicht der langsamste, ist in Ordnung.

    Zitat Zitat von LoXor Beitrag anzeigen
    4:
    und wie schnell fährt er wohl auf der autobahn?