Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Im Standgas geringe Drehzahl

  1. #1
    Tigra-Jana
    Gast

    Im Standgas geringe Drehzahl

    Hallo,

    ich bitte euch keine Kommentare zu schreiben, habe die Suche benutzt, aber da steht nirgenswo was, was 100% mein Problem ist. Immer leuchten irgendwelche Leuchten, etc., bei mir aber nicht.

    Also:

    Ich bin heut wie gewohnt auf Arbeit gefahren, alles war super, hab unterwegs noch nen Bekannten getroffen und hatte den Motor aus, nach ner ganzen Weile wollte ich dann wieder losfahren, da gabs ganz komische Geräusche, alle Leute guckten, ich bemerkte auch das etwas nicht stimmt und sah das meine Drehzahl im Standgas sehr gering war, es war fast vorm ausgehen des Motors.
    Meine Drehzahl war eigentlich immer bissl höher und manchmal ist sie auch gestiegen und 2 sec später war sie wieder ganz normal.
    Ich kenne dieses untertourige gar nicht bei meinen Tigra.

    Hab jetzt gelesen, dass es das AGR sein kann? Könnte es noch etwas sein? Nen Bekannter sagte "Zündkerzen" ?!
    Will mir diese Woche den Stress nicht geben und ins Autohaus fahren, denn ich hab diese Woche Prüfung und was anderes zutun.... :-(
    Aber ich will auch nicht, dass der Tiggi nochmehr kaputt geht, deswegen frag ich lieber, wenn lass ichs nämlich doch gleich machen...

    Am besten ist erstmal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, oder?

    Ach man, wieso kommen solche Probleme immer von einer auf die andere Minute?
    Dachte jeden Moment an roten Ampeln das er aus geht, aber das ist nicht passiert....

    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das der Tiggi wenig gefahren wird, sehr viele kurzstrecken fährt und auch mal längere Zeit steht (4-7 Tage)


    Vielen Dank für eure Hilfe und BITTE nicht schimpfen, wegen der Suche ;-)

    Mfg Jana (verzweifelt bin)

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    Kann sehr gut das AGR sein.

    Würde wenn das Problem wiede rmal hast 2-3 im Leerlauf recht Gas geben dann sollte es wieder gut sein ( so wars bei mir )

    Fehlerspeicher kannst auch nur auslesen wenn er einen Fehler gesetzt hat. Hat er das? Kannst überings auch selber auslesen.

    Zündkerzen könnten es vieleicht auch sein aber würde erst mal das AGR verdächtigen.

    Gruss Marco

  3. #3
    Tigra-Jana
    Gast
    Ich will gleich nochmal gucken ob er immer noch so blöd anspringt oder ob vielleicht wieder alles ok ist.

    Wenn er wieder schlecht angeht, soll ich ihn dann lieber stehen lassen, oder denkst du ich kann damit fahren???

    Das mit dem Gas geben werde ich versuchen, hab auch gelesen, mal Vollgas 20 min Autobahn bewirkt wunder????

    Naja, es leuchtet die Airbagleuchte, aber schon mind. nen halbes Jahr, war zwischendurch auch beim TÜV, der hat aber nichts weiter gesagt.... Keine ahnung was das ist, ging auch von jetzt auf gleich an....

    Mfg Jana

  4. #4
    MR.Tigra_1987
    Gast
    Hört sich auf jeden fall an als etwas mit der zündung nicht stimmt.....!!!!
    wann wurden denn die zündkerzen zuletzt gewechselt????
    Wenn du schon fährst dann lieber autobahn und mit warmen motor vollgas geben.........lieber zurzeit nicht kurzstrecken weiter fahren bis das problem behoben wird.....

  5. #5
    Tigra-Jana
    Gast
    Hi,

    also ich kann sicher sagen, das innerhalb der letzten 2 Jahre auf keinen Fall die Zündkerzen gewechselt wurden, eine war mal ausgefallen, da war ich in ner werkstatt und die sagten, alle seien ok, der ausfall kam durchs abkärchern, die hätte zuviel wasser abbekommen...

    Seit dem keine Probleme mehr,...

    Wann der Vorbesitzer die Zündkerzen gewechselt hatte, weiß ich nicht...

    mfg

  6. #6
    Tigra Delüxe
    Gast
    Hi. Also ich verdächtige auch das AGR. Hatte nämlich auch mal das gleiche problem

    Ich würde allerdings erstmal die Zündkerzen wechseln,wenn das schon über 2 Jahre her ist.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    Also ich würde mal die Airbag Lampe mal deaktivieren lasen beim FOH.

    Wenn lieb fragst denn macht er dir das Gratis.

    Ev. ist der Schleifring kaputt oder Airbag Steuergerät aber sicher nicht was wo man einfach so lasen sollte.

    Gruss Marco

  8. #8
    Elton
    Gast
    Macht er das nur wenn er warm ist?

    Bei mir sprang er auch immer schlecht an wenn ich Ihn in warmen Zustand kurz ausgemacht habe und der Leerlauf war wenn er dann ansprang viel zu tief! War der Kuehlmitteltemperaturgeber.

    Elton

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •