Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Kofferraumausbau mit Alcantaraleder !

  1. #1
    Revius84
    Gast

    Arrow Kofferraumausbau mit Alcantaraleder !

    Hi erstmal bin neu hier im Forum und will alle erstmal Herzlich Begrüssen.

    Also ich habe vor meinen Cors C langsam auf vorderman zubringen und will mit dem Ausbau des Kofferraums anfangen. Geplant ist die Rücksitzbank drinne zulassen und eine Art "Kasten" zubauen um die Rücksitzbankwand die Seitenwände und den Boden verstecken. Diese Wände sollen mit Alcantaraleder bezocken werden. Der Subi soll mit Endstufe angebracht werden und der komplette mit einer Diote beleuchtet werden.....

    Meine Fragen wäre :

    Was mich so lassen bzw so machen damit ich keine Probleme mitn Tüv bekomm ?
    Kann das Reserverad raus inkl Waggenheber auch wegen Tüv ?
    Muss ich irgendwas beachten bei der Lederwahl ?
    Halt sonst so Tip die Ihr so habt wären sehr vom Vorteil.

    Ich bin für jede Kritik offen

    Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten!

  2. #2
    R4MP
    Gast
    Moin,

    ich baue derzeit genau so etwas!
    Mit dem Tüv bekommst du da keine Probleme!

  3. #3
    Terminus
    Gast
    Das Reserverad kannste raus schmeissen. Und statt dessen eine "kleine elektrische Luftpumpe" oder ein Spray (was das loch im Reifen verschließen soll) hinein legen. Die beiden möglichkeiten funktionieren aber nur bei kleinen Löchern. Wenn du dir den ganzen Reifen aufschlitzt dann nützt das auch nix mehr. So wird das bei einigen Neuwagen auch geregelt. Da muss man drauf zahlen wenn man ein Reserverad haben möchte.
    Wenn du kein Reserverad mehr hast klärt sich die Frage mit dem Wagenheber von selbst.
    Und der TÜV macht keine Probleme, so erzählte mir das mein Reifenhändler. Ich hoffe der hat mir das richtig erzält.
    Bei dem Leder kann ich dir leider nicht helfen. Ich hab meinen Kofferraum mit Teppich verkleidet.

  4. #4
    R4MP
    Gast
    Ist richtig!

    Du brauchst gesetzlich kein Ersatzrad mit Allem!

    Nur wenn du stehen bleibst auf der Autobahn und die Polizei dies sieht und durch ein Ersatzrad oder ähnlichem dies verhindert werden könnte! Bekommste eventuelle ein Bußgeld!

    ;-)

  5. #5
    Terminus
    Gast
    Kann man dieses Bußgeld umgehen indem man behauptet das man zwei linke Hände und den ADAC schon gerufen hat?

  6. #6
    Wenn heutzutage schon ein Reserverad (vollwertiges) Aufpreis kostet, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man da eine aufn Deckel bekommt. Ich beseorg mir einfach so ein Reifen-Pannenspray.

    Bin zZ auch über meinen Hifi-Ausbau, linke Seite Subkiste, rechte Seite Amp und Cap etc.

    Dazwischen noch Platz fürn Kasten Bier, alles paletti xD ^^

    Reserveradmulde ist bei mir auch leer und unter dem Brett ist quasi ein Fach, dass ich für Medipack, Warndreieck und so Neon-Jacke nütze...

  7. #7
    Revius84
    Gast
    Schon mal Sehr gut was hier höre !

    Vielen Dank Leute komme gerne wieder mit Pics und Komments wenn Ausbau los geht bzw ich Probleme bekomme.

    Rechtschreibfehler kannste behalten..

    cucu

  8. #8
    Terminus
    Gast
    @Misterfcn
    Wenn du den Subwoofer rechts einbauen und den Verstärker sowie Amp und Cap links einbauen willst, machste dann die Seitenverkleidung komplett neu? Oder willste die original Verkleidung stehen lassen und die ganze Konsruktion davor bauen? Wie ist das dann mit Birnen wechseln. Kommste da dann noch dran?

  9. #9
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    So wie ich das vor meinem gesitsigen Auge sehe, wie du das geplant hast kann ich dir sagen, daß es auch schon extra angefertigte Seitenteile zu kaufen gibt.
    Da gibt es dann 2 oder 3 Luken für Endstufe, Cap, usw.

    Leider weiß ich jetzt nicht, welcher Online-Shop die verkauft.
    Aber wenn du 2 Linke Hände hast, ist das eine sehr gute Alternative.
    Einfach mal googeln

    Gruß TheDoc

  10. #10
    Habe mir auf der Wooferseite einen GFK Abdruck gemacht und somit kann ich die alten Seitenteile weiterhin benutzen.

    Hab hier auf Arbeit leider nur diese 3 Pixx, inzwischen habe ich auf der AMP-Seite auch schon die "Klappe" für die Endstufe gemacht, zieht sich aber doch alles sehr hin.






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •