Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rückleuchten: was muss wo sitzen?

  1. #1
    schräubärli
    Gast

    Rückleuchten: was muss wo sitzen?

    Hallo zusammen!

    Habe mir vorkurzem andere Rückleuchten eingebaut (sieh Bild). Bin damit auch optisch wie technisch zufrieden. Gestern stand ich dann an der Ampel hinter nem Corsa mit original Rückleuchten. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Rücklicht im Original oben und die Nebelschlussleuchte unten sitzt (dawischen halt Blinker und Rückfahrscheinwerfer). Bei meinen neues ist aber die Lampe für daas Rücklicht unten und die Nebelschlussleuchte oben. Ist das egal oder gibt es da irgendwelche Vorschriften? Wär auch kein Problem das zu tauschen weil alles die gleichen Fassungen sind. Gruß und so.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    So lange das Rücklicht nicht heller wie die Nebelschlussleuchte ist, ist das schnurzpiepegal. Blinker gelb, Rückfahrlicht weiß und der rest rot (im Betriebszustand).

  3. #3
    iMacAlex
    Gast
    Servus!

    Möchte nur noch hinzufügen das die roten Lichter alle auf gleicher Höhe sitzen müssen (Linke und rechte Rückleuchte) aber das ist ja sowieso der Fall wenn du die gleichen verwendest

  4. #4
    schräubärli
    Gast
    Das die es auf beiden Seiten gleich sein muss versteht sich von selbst. Hat mich halt nur verwirrt, weil beim Einbau die Lampe vom Rücklicht mit der vom Rückfahrlicht vertauscht war. Hab ich natürlich gleich gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •