Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem beim Tanken

  1. #1
    Thomasu
    Gast

    Problem beim Tanken

    Wenn ich tanken will schlägt die Zapfpistole immer zurück, also so als ob der Tank voll ist.

    Was kann das sein? Kann das auch mit der Entlüftung zusammenhängen?

    Wie kann ich das Beheben?

    Gruß
    Thomas

  2. #2
    corsa-champ
    Gast
    im Tankstutzen beim Corsa is so ein Ventil, das verhindert, dass man beim Benziner Diesel tankt. Leider ist dieses Teil sehr schnell kaputt und rutscht dann tiefer in den Trakt rein. Das Benzin pralt dann darauf schwappt nach oben und gibt der Zapfpistole das Signal, dass der Tank voll ist.

    Ich hab das Ding beim Opel-Händler rausholen lassen und jetzt ist wieder alles i.O.. Ich weiss aber leider nicht mehr was das gekostet hat

  3. #3
    hallo,

    frage: tankst du immer an der gleichen tankstelle?
    wenn ja versuchs mal an einer anderen...
    weil an alten tankstellen ist es üblich dass die zapfpistolen einen größeren durchlass haben und da gibt es auch immer wieder probleme damit. tanke ab und zu in der tschechei und habe bei bestimmtem tankstellen ( bei den alten tankstellen ) meine probleme beim tanken.

    gruß jockl

  4. #4
    Hi,

    könntest aber auch einfach die Zapfpistole beim tanken etwas weiter vorziehen und dann sollte es gehen. Hatte ich vor Jahren auch so gemacht und irgendwann gings dann wieder. Da wird dann wohl das Plastikding im Tank liegen


    Grüße,

    Dirk

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    hallo thomasu!
    benutz doch erst mal die suchfunktion, bevor du einen thread startest!
    mittlerweile wurde fast jedes thema mal angesprochen, so wie deines!
    http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/78...pe-defekt.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •