Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Antriebswelle Fahrerseite

  1. #1

    Antriebswelle Fahrerseite

    Moin,
    hatte heute die Antriebswelle auf der Fahrerseite ausgebaut, und an der Getriebeseite hatten die Kugeln unten im Balg gesteckt.
    Da ich keine große Ahnung habe, weiß ich jetzt nicht wie ich das wieder zusammenbauen muss. Habe die 6 Kugeln und so ne Art runden Käfig.
    Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

  2. #2
    Ich würd mir einfach ein neues Innengelenk kaufen.
    Es gibt Sachen, die muss man nicht versuchen zu reparieren.

  3. #3
    Alles klar, danke für die Hilfe. Dann gehe ich mal davon aus das Innengelenk wahrscheinlich teurer sein wird als wie 50€. Kann mir nämlich noch ne gebrauchte Welle aus nem 1.2er Corsa für 50€ besorgen.

  4. #4
    scrat
    Gast
    Setzt den Käfig rein.
    Dann zwei Kugeln gegenüberliegend. Dann wieder zwei und dann die letzten Beiden. Ist ein bisl Fummelei, aber geht.
    Gruss Nils.

  5. #5
    Der Kranz mit den Kugelführungen steckt bei mir noch auf der Welle, den müsste ich ja eigentlich gut abbekommen oder? Also jeweils 2 Kugeln gegenüber, wird das dann auch noch irgendwie befestigt?

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    bei so einem teil geizen

  7. #7
    Ich geize nich, wollte es halt nur mal wissen, weil ich die noch nie auseinander hatte. Habe auch kein Problem damit, mir son neues Innengelenk zu besorgen, aber hätte ja sein können das noch was zu retten ist. Sorry für meine Unwissenheit...

  8. #8
    Corsajim
    Gast
    ich würde es auf jeden fall sicherheitshalber überprüfen lassen von jemand der vom fach ist...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •