Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Fensterschließung ála TBX spinnt bei mir!

  1. #1
    flipsjoe
    Gast

    Fensterschließung ála TBX spinnt bei mir!

    hallo zusammen!

    also ichhabe mir heute mittag die fensterschließung aus TBX´s miniwokshop in meinen corsa gebaut.
    auf der fahrerseite klappt alles wunderbar, nur auf der beifahrerseite spinnt mein fenster!!!!

    sin der sache ist ja, das wenn die fenster geöffnet sind sie beim abschließen der zv hofahren sollen, oder? auf der beifahrerseite ist es genau das gegenteil!!! es fährt runter wenn man die zv per ffb schließt


    ...weis jemand einen rat!?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Wenn was fuktioniert ist es doch schon mal prima, wenn es allerdings runter statt hoch geht kann es ja an der Kabelfarbe liegen oder nem falschen Relais.

  3. #3
    flipsjoe
    Gast
    hmmm... kann mir nicht vorstellen was bei der verkablung falsch gemacht zu haben! und am relais liegts auch nicht habs getauscht und war immernoch das gleiche problem!

    kann es auch sein das mein motor von fensterheber defekt ist? denn wenn man ihn runterfährt geht er nach 2/3 nur noch schwergängig, aber er geht!

    was würde passieren wenn ich das rote mit dem braunen kabel vertausche, kurzschluss?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    ok, fehlersuche:
    als erstes, zieh den stecker vom schalter für die beifahrerseite in der fahrertür ab und probiers nochmal.
    wenns dann geht, musste den schalter ein bisschen modifizieren. wie, erzähl ich dir, wenns dann funktioniert.
    fährts dann allerdings immernoch runter, schau mer weiter.
    achja, warum haste mich nich gleich angeschrieben?

  5. #5
    Zitat Zitat von TBX Beitrag anzeigen
    achja, warum haste mich nich gleich angeschrieben?

    war mein erster gedanke wo ich den Thread gelesen hab

    sinnlos Thread!!!

    MFG

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    hatte das selbe Problem, mußte zwischen Schalter Beifahrertür und dem Relais ne Speerdiode setzten.

    MFG Bernd

  7. #7
    flipsjoe
    Gast
    @Raser16v

    so habe eben mal bei conrad auf der seite geschaut, aber unter dem begriff "Speerdiode " nichts gefunden!
    haste vielleicht ne artikelnummer oder sowas in der art?

  8. #8
    Fahr in ein elektro laden und kauf da einfach eine Sperrdioden kosten doch nix.
    Ich hab darmals welche genommen die 6 A oder V absperren kein plan was für eine einheit nochmal abgesperrt wirsd.

  9. #9
    flipsjoe
    Gast
    okay werde ich jetzt gleich mal machen..

    zur verkabelung: es wird doch das schwarz-gelbe mit dem grau-grünen verbunden und dazwischen die diode, oder?

    muss ich auf was bestimmtes achten? hat jemand vielleicht gerade ne skizze zur hand?

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    warum nicht über den komfortpin?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •