Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: armaturenbrett ledern(gibts bilder?)u. tipps?+sattler sitze

  1. #1
    Der_Bachelor
    Gast

    armaturenbrett ledern(gibts bilder?)u. tipps?+sattler sitze

    hat jemand bilder wie er grade das armaturenbrett mit leder bezieht? oder kann was da drüber sagen? weil stell mir dies mal recht complicated vor mit den ganzen ritzen etc, das sauber hin zu bekommen..... muss aber komplett raus dafür, sehe ich das richtig?

    und weiß einer einen ca. preis fürs beziehen von sitzen mit kunstleder? evtl. nur arb. kosten. leder bringe ich mit. evtl. hat jem. erfahrungen und kann nen ca. satz sagen. obs 200 oder 500€sind. etc. pro sitz meine ich. würde nämlich auch gerne meine vollschalen ledern lassen. klar, ruf deinen sattler an, aber mich würd halt mal interessieren, was ihr so zahlt(oder zahltet)

    danke schon mal

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Ja, um nacher schöne saubere Kanten zu haben, mußt du das ganze Brett rausholen. Anders gehts zwar auch, sieht aber nicht besonders aus. WICHTIG! Nimm nimm möglichst keine zu hellen Farben. Ein Bekannter von mir hat seinen BMW innen mit weißem Leder bezogen, natürlich auch das Armaturenbrett. Sieht hammer geil aus, aber ist unfahrbar. Das Spiegelt sich zu extrem in der Windschutzscheibe.

  3. #3
    Der_Bachelor
    Gast
    wollte eigentlich weiß oder porsche gelb (nur zum porsche gelb gibbet keine passende schroths...) nehmen.....hmmm....man kann beim fahren ja nen handtuch hinlegen *löl* . aber ich kann ja mal testweise jetzt mit weißem handtuch fahren und schauen wie es ist.

  4. #4
    @ fabian666

    ich möchte dir dringest davon abraten das a-brett in einem hellen ton beziehen zu lassen!! du wirst damit kein spass haben auch wenn es passend und gut zu der aussttatung passen würde!

    ich wollte mein a-brett damals auch in dem beigen leder machen lassen und mein sattler hat mir auch ,zum glück, davon abgeraten!!
    ich hatte mir nur zum glaubhaften beweis ein fetzen des beigem leders eine woche lang auf meinem a-brett des winterautos spazieren gefahren!!
    ich habe in momenten wo die sonne extrem aufs a-brett fiel,den ganzen fetzen runtergeschmissen weils unerträglich war!!
    das handtuch wie du schreibst wird nicht den glecihen effekt haben wie ein helles leder,da es nicht die gleiche reflektion erzeugt!!

    klar bei autos die nur 2 oder 3000 km im jahr gefahren werden ist das vielleicht halb so schlimm, aber da man das auto dann grad im sommer fährt werden die situationen wo die sonne so drauf fallen könnte extremer!!
    zu dem a-brett selbts kann ich dir sagen das wir damals das brett komplett ausgebaut haben und es in einem rohen zustand ohne lüftungen usw zum sattler gebracht haben!! dabei mussten wir den unteren teil des brettes,also da wo die lüftung drinne läuft die an die fontscheibe geht, komplett rausmachen. dieses teil ist kunstoff geschweisst!!
    man muss dieses teil unbedingt mit raus machen da sonst die langlöcher die vorne an der frontscheibe sind mit diesem unteren lüftungsteil schwer zu besatteln sind, da man das leder da schlecht umlegen kann!!
    wenn jemand das a-brett schon mal draussen hatte oder schon mal eines in der hand hatte weiss was ich meine!!

    ich hatte damals bei meinem sattler 700 euro nur für das besatteln gezahlt da ich das beige leder von resten der austtatung hatte!!
    das schwarze alcantara für den oberen teil des brettes war aber bei dem preis dabei!!

    mfg jens

  5. #5
    Ein Sattler bei dem ich angefragt habe wollte auch 1000 Euro mit Leder haben. Hab es dann selbst gemacht mit Kunstleder was ich noch hatte. Ist auch recht gut geworden - man sieht es zwar das es kein Profi gemacht hat - aber dafür hat es auch nur 40 Euro gekostet *g* Man muss auf jedenfall die Kanten abnähen. Hab leider keine Bilder mehr von der Arbeit weil sich meine Festplatte verabschiedet hat.
    Aber auf meiner Seite kann man vom Fertigen Zustand ein paar Bilder sehen.

  6. #6
    TurboOmega
    Gast
    Ich hab mal ne Frage, ich weiß ja nich, ob ihr alle Beifahrerairbag habt, aber wenn ich den "besattel", geht der Airbag denn dann noch auf??? Hab ich mich schon immer gefragt.

    TurboOmega

  7. #7
    MrGentle
    Gast
    klar .. musst halt ne aussparung machen und die klappe vom bag eextra beledern ..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •