Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: welchen kabelbaum hat mein corsa B

  1. #1

    welchen kabelbaum hat mein corsa B

    hallo page


    wie finde ich herraus Welchen kabelbaum mein x10xe verbaut hat ?
    jeder kabelbaum hat ja seine eigene NR, für jeweilige Austatungen wie zb.ZV oder EFH

    mein FHO hat die Aussage getätigt,das man das nicht herrausfinden könnte an hand der iD, was mir nicht nachvolziebar ist,
    den meines wissens, ist jedes gebautes auto regestriert mit seiner ausstatung

    habt ihr einen tipp wie ich an die info komme , oder weis jemand wo ich den id Zetel am haubtkabelbaum finden kann
    danke für eure hilfe
    corsi 001

    edit:
    model zusatz ist

    05J08 CA51 corsa ED100 3T

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    Du kannst nachgucken, ob dein Auto im Innenraum Zv-Kabel liegen hat. Dazu einfach im Beifahrerfußraum diese kleine Ablage entfernen und dann die Verkleidung auf der rechten Seite abmachen. Wenn da ein etwa 5cm breiter Stecker mit Isolierband am Kabelbaum eingewickelt ist, dann hast du im Innenraum Zv-Kabel liegen. Die Kabel für die Sitzheizung sind unter den Sitz geklebt. Und um zu gucken ob man Kabel für Efh hat einfach mal den Türstecker abmachen und Photo davon hier reinstellen. Aber wenn du den Stecker im Fußraum hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch die anderen Kabel schon liegen.
    Wenn du willst kann ich dir auch ein Photo von dem Stecker im Fußraum hier reinstellen. Das müsste ich noch irgendwo aufm Pc haben.
    MfG

  3. #3
    ja her damit

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    So auf dem einen Bild siehst den Türstecker. Den kannst du zum nachgucken ganz einfach abmachen. Den Roten Stecker obendrauf ab und dann einfach ne halbe Drehung. Es ist überall wo ein grüner Punkt is ein Pin drinne. Wenn du genausoviele Pins hast, wie hier grüne Punkte sind, dann liegt bei dir im innnenraum die Vollausstattung mit el. Spiegeln, el. Fh & zv.
    Auf dem zweiten Bild siehst du noch den Zv-stecker. Der ist gut an der kleinen Stufe rechts zu erkennen. Aber andere Stecker sollten an der Stelle eh nicht sein.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Zudem müßten bei Kabelbaum mit Vollausstattung die jeweiligen Sicherungen und Relaissockel mit Pins bestückt sein. Bei den letzten Corsa b ist häufig eien Armaturenbrettkabelbaum mit voll Ausstattung drin.
    Habe auch einen, bei dem waren alle Stecker und Pins drin. Brauchte nur neue Türkabelbäume und Relais, Schalter,.....
    Ist nen 99 1L mit EPS und ABS. Sonst nichts.

  6. #6
    ja genau den hab ich
    also wer? hat noch was in seinem keller liegen

  7. #7
    weis einer von euch ob die zv stelmotoren in den corsas alle gleich sind oder unterscheiden sie sich in den steckern?

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    Die sind nicht nur in den Corsas gleich, du kannst auch die Motoren von anderen aus der zeit nehmen. Einzige Sache ist glaub ich der Superlock, da gibts unterschiede. Ich hab z.B. zwei Astrastellmotoren drinne. Aber worauf du auch noch gucken must ist die Verriegelung an der Tür. Corsas ohne Zv haben nämlich nicht die Halterung für die Stellmotoren. Aber ich glaub die hab ich auch aus nem Astra oder so. Da kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern. Nur die Türkabelbäume und das Kofferaumschloss+Stellmotor sind aus nem CorsaB.
    Wenn ich mich nicht täusche hab ich sogar noch ein paar Stellmotoren im Keller.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •