Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: X14XE Motorentausch - Steuergerät

  1. #1
    Perlmuttschweinchen
    Gast

    X14XE Motorentausch - Steuergerät

    Ja ich wieder mit ner wohl echt blöden Frage...

    Mein Dicker hatte doch einen Austauschmotor bekommen, einfach wieder nen X14XE rein.

    Letztens is mir dann aber was aufgefallen. Der Motorkabelbaum is etwas anders und auch das Steuergerät ist ein anderes. Das ürsprüngliche ist im Wagen geblieben und das vom Austauschmotor liegt in der Garage. Aber die sind unterschiedlich, der Kabelbaum der liegt da würde der Stecker nich an das Steuergerät passen was eigendlich zu dem Motor gehört.

    Könnte das auch ein Grund sein wieso ich den Dicken einfach nich richtig ans laufen bekomme? Das sich der Austauschmotor und das alte Steuergerät nich 100% vertragen?


    Bis mein neuer fertig ist wirds ja dann noch etwas dauern. Wollte bei meinem Dicken noch das AGR mal wechseln und gucken wie es dann ist. Wenn er dann immer noch nicht will, tja... wäre jemand von euch hier im Umkreis bereit sich den mal anzuschauen? Ich weiß echt nicht mehr weiter nach allem was da schon gewechselt und ausprobiert wurde.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also solange STG und Kabelbaum zusammenpassen ist es egal. Wenn nur rein der Motor gewechselt wurde.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •