Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: von schaak-tuning (Komplettumbau zur Zeit Kofferraumausbau)

  1. #21
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    1.Das Bodykit muss angepasst werden und dann lackiert werden. Also einmal anbauen, gucken ob es passt und dann lackieren lassen.
    2.Lasierte Rückleuchten sind IMMER verboten. Das E-Prüfzeichen erlischt, da veränderungen an der Rückleuchte vorgenommen wurden. Für den Tigra gibt es nur 3 legale Rückleuchten, Original, Chrom oder Schwarze Klarglas.
    und die extrem seltenen weißen und rauch gläser

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von red-japan-tigra Beitrag anzeigen
    und die extrem seltenen weißen und rauch gläser
    Die sind aber auch nicht legal in D..

  3. #23
    die gabs doch damals aus frankreich die hatten doch nen E-zeichen oder irre ich mich

  4. #24
    Zitat Zitat von red-japan-tigra Beitrag anzeigen
    die gabs doch damals aus frankreich die hatten doch nen E-zeichen oder irre ich mich
    Weil's, wenn ich mic hrecht erinnere, Originale waren, denen die Farbe entzogen wurde => E-Prüfzeichen damit ungültig.

  5. #25
    ja das weiß ich auch das es originale waren aber dazu gabs doch ein gutachten oder nicht???

  6. #26
    Genau so sieht es aus. Man konnte die Originalen hinschicken (war günstiger) oder die haben eben von sich welche genommen. Denen wurde dann die Farbe entzogen. Hatten zwar letztendlich das Prüfzeichen drauf, aber durch den Farbentzug ungültig. Ich glaube um die 500 Euro hat das gekostet.

  7. #27
    echt krank wer soviel für rückleuchten ausgibt

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    @ Schaak: Wenn du dein Tigra in Schwarz matt lacken lässt musst du dir nur darüber im klaren sein, dass du den eigentlich täglich waschen darfst, man sieht sofort jedes noch so kleines Staubkorn und jeden Fingerpatschen.

  9. #29
    schaak-tuning
    Gast
    gut zu wissen das ich ihnn täglich putzen darf wenn er lackiert ist werde mir das natürlich genau überlegen hatte bis jetzt nur die frontstossstange dran die hat 1 A gepasst nur die hat untehn keine halterungen wie die originale ist das schlimm ? dann zu den rückleuchten bekomm ich da nur probleme bei den grünen menschen oder auch beim Tüv ? weil laut vorbesitzer war der wagen mit den leuchten beim tüv ?? wurden nicht bemängelt würde ich gerne mal wissen wie das nu ist danke euch für die nachrichten schonmal ach ja wofür ist eigendlich der sensor an der innenbeleuchtung oben und der knopf ?

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von schaak-tuning Beitrag anzeigen
    dann zu den rückleuchten bekomm ich da nur probleme bei den grünen menschen oder auch beim Tüv ? weil laut vorbesitzer war der wagen mit den leuchten beim tüv ??
    Da bekommst du bei beiden Probleme, bei der Polizei gibt´s 3 Punkte und 50€, im Falle eines Unfalls ist ggf. dein Versicherungsschutz weg und beim Tüv bekommst keine Plakette..das sollte reichen..

    Der Sensor (für Glasbruch, sprich Ultraschall) und der Knopf gehören zur serienmäßigen Diebstahlwarnanlage, kurz DWA..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •