Wichtig:Motorumbau von 1.2 auf GSI

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
redtigerone

Wichtig:Motorumbau von 1.2 auf GSI

Beitrag von redtigerone »

Hallo,
habe meinen 1,2 Corsa A umgebaut auf GSI! Meine Frage jetzt,wer hat so einen Umbau schonmal gemacht und eingetragen? Was ist zu beachten,was sind Dinge die der TÜV gerne bemängelt??? Helft mir ich muß am 29.04 zum TÜV und würd gerne durchkommen,denn ich möchte nach Oschersleben fahren!!! :lol:

MfG Dirk
asroc

Re: Wichtig:Motorumbau von 1.2 auf GSI

Beitrag von asroc »

Am besten Umrüstkatalog von Opel besorgen.

Ansonsten darauf achten, das ein GSi taugliches Fahrwerk vorhanden ist. Die Stabis vom GSi verbaut sind und ne anständige Bremsanlage verbaut ist. (-> Demzufolge auch passende Felgen/Reifen)
Motorhalter sollten auch nicht unbedingt selbst zusammengeschweisst sein..

*Nachtrag*
Eine passende Abgasanlage wäre natürlich auch ratsam...
redtigerone

sollte ich alles erfüllen,Umrüstkatalog hab ich auch.Ich hoffe mal!Bist du auch in Oschersleben???

MfG Dirk
asroc

Beitrag von asroc »

Wenn du soweit alles erfüllst, dann sollte auch nix grossartig mehr schiefgehen.

p.s.
Ja ich bin auch in Oschersleben, aber leider nicht mit meinem Corsa :cry:
corsa basti

Beitrag von corsa basti »

Dieser umrüstkatalog, krieg ich den beim freundlichen opelhändler?? Heißt der auch richtig Umrüstkatalog?? Was kostet der?
redtigerone

hallo,zu deiner frage,ich bin bei Opel.de reingegangen,registrieren und dann eine E-mail an service-center.technik@de.opel.com wo deine Fahrgestellnummer mit Motor drin steht!Und welcher GSI Motor verbaut werden soll! Ich habe diese Unterlagen umsonst bekommen!

MfG Dirk
Antworten