Brillenfach vom Corsa C beim Tigra einbauen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Brillenfach vom Corsa C beim Tigra einbauen
ja klar,. passt das brillenfach an die fahrerseite (habs drin), man muss nur 1x bohren. Aber das ist schon alles gesagt!!!
Im Corsa B passt es, da wo sonst der "Panikgriff" wäre.
In der Mitte wäre zwr auch eine Idee, allerdings wird der Himmel das nicht mitmachen. Denn das Fach wird ja durch eine Feder unter Spannung gehalten, damit es wieder zuklappt. Somit wäre die ganze Belastung durch die Feder auf dem Himmel
@Achim
es geht auch ohne bohren
In der Mitte wäre zwr auch eine Idee, allerdings wird der Himmel das nicht mitmachen. Denn das Fach wird ja durch eine Feder unter Spannung gehalten, damit es wieder zuklappt. Somit wäre die ganze Belastung durch die Feder auf dem Himmel
@Achim
es geht auch ohne bohren
Und was ist mit Tigra? Bei mir gehts hinten und vorne nicht... 
@Theux: Wie haste denn das gemacht? die seite zur wss habe ich normal reingesteckt und in der seite zur rückbank habe ich da ein loch in das brillenfach bohren müssen....???
Ich hab es in die Löcher geschraubt, die eigentlich für den Panikgriff vorgesehen waren - hat wunderbar gepasst.
ja klar ich auch.....?? ABER:Theux hat geschrieben:Ich hab es in die Löcher geschraubt, die eigentlich für den Panikgriff vorgesehen waren - hat wunderbar gepasst.
Franky1109 hat geschrieben:nein, geht leider nicht. die Löcher sind zu weit auseinander. Sprich: Corsa C Fahrer dürfen Brillen tragen und Tiggi und B Corsa Fahrer nicht
floker hat geschrieben:Theux hat geschrieben: Es würde mich mal genauer interessieren, wie du das befestigt hast.
An jeder Befestigungsstelle ist nämlich ein ovales und ein rundes Loch, und die Löcher am Brillenfach passen nur, wenn man auf der einen Seite das runde und auf der anderen Seite das ovale Loch nimmt. Hast du das auch so gemacht?
Und diese kleinen Stckbolzen am Brillenfach müssen wohl abgebrochen werden, oder?
Also die Seite, die näher an der Frontscheibe dran ist, kannst du einfach so lassen. Reinstecken, festschrauben, fertig.
Die hintere befestigung musst du minimal umändern. Einfach den Plastiknippel abdremeln/brechen, dann nen kleines löchlein durch das Plastik bohren und in die originale Befestigung des Türgriffes einschrauben. Ist echt kein Akt.
Falls du noch Fragen hast, einfach melden. achso, die passenden Schrauben kosten bei Opel um die 20ct.
das hattest du ja auch noch gefragt!??!?!
dann habe ich es aber ohne bohren befestigt - und es hat wunderbar gehalten. Jetzt glaub es mir doch, wenn ich es sage 
geht auch ohne bohren!!!ich hab sogar ne sonder-edition in schwart 8)
ich mach morgen mal n bild davon
ne ne ne du brause-corsa
Jetzt hast du ja noch immer kein pic gepostet, dann werde ich das wohl morgen mal machen, habe auch heute mein fach auf der Fahrerseite geschraut, ohne zusätzliches Bohren, die Schraube zum Heck hin habe ich halt nur in das Lock von diesem Pin (den ich vorher abgeknipst habe) geschraubt und den Rest ganz normal, hält gut!

Jetzt hast du ja noch immer kein pic gepostet, dann werde ich das wohl morgen mal machen, habe auch heute mein fach auf der Fahrerseite geschraut, ohne zusätzliches Bohren, die Schraube zum Heck hin habe ich halt nur in das Lock von diesem Pin (den ich vorher abgeknipst habe) geschraubt und den Rest ganz normal, hält gut!