als kleiner tipp bring den wagen lieber in eine freie werkstadt nicht atu oder so! und lass das dort machen ist sicher billiger!Sascha hat geschrieben:Ja danke schön für die Antworten, also der Typ bei Opel sagt es gibt keine Kulanzregelung, jetzt wird der Wagenrepariert, Dienstag wahrscheinlich fertig. Also Scheckheft weiß ich nicht bin der 3. Besitzer des Wagens.
Den letzten Zahnriemen hat Opel eingebaut, hab noch die Originalrechnung vom Vorbesitzer.
Wenn Opel da nicht Kulant ist, ist das eine schweinerei, ich hab als Kunde nichts falsch gemacht. Und wenn Opel sich schon absichert mit diesen Wechselintervallen da muss doch was dran sein.
Nur mal als vergleich, mein Vater fährt Golf 3 und da ist ein Intervall von alle 180000km Zahnriemenwechsel vorgesehen.
Mal sehen, vielleicht lässt sich ja mit nem Anwalt was regeln, bin im Rechtschutz!
das mit den wechselinterwallen ist von motor zu motor unterschiedlich beim 1.2i zb ist der bei geringer laufleistung pro jahr alle 8jahre oder 120tkm und den rechtsschutz kann man immer ein bischen strapazieren!