Wer hat ein LCD im X12XE?? Hilfe!!!!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Taker

Re: Wer hat ein LCD im X12XE?? Hilfe!!!!

Beitrag von Taker »

Also brauch ich dann Praktisch die Impulsgeber garnicht? Nur die Stecker vom LCD? Und dann mit Hilfe der Umbauanleitung umlöten. Ich hoffe ich hab nun den Durchblick :lol:
asroc

Beitrag von asroc »

Taker hat geschrieben:Also brauch ich dann Praktisch die Impulsgeber garnicht? Nur die Stecker vom LCD? Und dann mit Hilfe der Umbauanleitung umlöten. Ich hoffe ich hab nun den Durchblick :lol:
Ganz genau, so siehts aus !
Taker

Beitrag von Taker »

Ha, und ich dachte der el. Tacho macht alles nur noch komplizierter. Das ist ja geil. Danke für deine Hilfe. Dann werd ich mir mal so ein Ding holen :)
Taker

Beitrag von Taker »

Hab nochmal eine Frage. Hab ja einen El. Tacho. Die Kabel, die ich mit dem LCD verlöten muss, die liegen doch hinter dem Tacho. Wie komm ich da am besten ran? Und wie mach ich es am besten, dass ich den alten Tacho jeder Zeit mit geringem Aufwand wieder einbauen kann?
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Taker hat geschrieben:Und wie mach ich es am besten, dass ich den alten Tacho jeder Zeit mit geringem Aufwand wieder einbauen kann?
In dem man sich aus einem alten Corsa/Tigra Tacho und den LCD Steckern einen Plug and play Adapter für den Tachostecker bastelt...dann braucht man auch nicht an den original Kabeln rumlöten...
Taker

Beitrag von Taker »

Hab ich mir ach schon überlegt, aber wenn dann noch dieser Stecker am LCD hinten dran ist, passt der dann überhaupt noch von der Länge her in die Verkleidung?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wenn du die zwei Stecker vom LCD hast brauchst du die Kabel nur am Corsa/Tigra Stecker anlöten. Kannst dann hinterher wieder zurück rüsten. ;-)

Die Verkleidung wo der alte Tacho dran sitzt musste natürlich wegschneiden, dann haste beim anpassen auch mehr Platz.
Taker

Beitrag von Taker »

Hat vielleicht jemand Fotos davon? Ich kann mir das im Moment schlecht vorstellen, da ja am orig. Tacho hinten nur eine Leiterbahn ist und kein typischer Stecker. Da müsste ich ja irgendwo auf die Leiterbahn löten und das ganze am LCD anbringen, sonst wäre es ja nicht Plug&Play...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hier mal ein Bild von den zwei Steckern:

http://www.opelmarkt.de/uploads/images/1083408233.jpg
Antworten