Opel Tigra ! Pro und Contra !

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

NLORD
Senior
Re: Opel Tigra ! Pro und Contra !

Beitrag von NLORD »

@tigrarossa das stimmt was du sagst die beiden Farben bleichen ziemlich schnell aus. Bei meinem auch schon (Gestern hab ich so komische Punkte darauf entdeckt)... deshalb wird der erstmal aufpoliert!!!
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

@NLORD

Alles nur eine Frage der Pflege... hatte da bis auf div. kleine Kunststoffteile (Spiegelkappen und Tanklappe z.B.) keine Probleme :wink:
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Jup alles eine Frage der Pflege, wie mans nimmt, das scheint meine Vorgängerin bei dem Lack nicht beachtet zu haben. Aber auf dem ersten Blick erkennt man das gar nicht. Bei mir ist nur eine Seite der Spiegelkappen befallen und die Heckklappe. Was mich aber ärgert sind viele kleine Punkte die ich Gestern etdeckt habe(rechter Kotflügel)... mir schwahnt da böses, denn diese kleinen Punkte sehen gelb/orange aus.
Ein anderer gelber bei uns hat da aber schon etwas mehr Probleme, bei dem sieht man die augebleichte Farbge sofort!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Einmal an den (fast) 2 Meter Mann NLORD:
Ich bin grad mit nem Seat Arosa zum Bier holen gefahren. Der Wagen ist erstaunlich geräumig (ok... hässlich... aber beqeum und geräumig).
Wie siehts mit dem Platz im Tigi aus? Bin knapp 190cm. Platz für Füße zu den Pedalen und zum Dach. Das müsste ich wissen.
Wäre super, wenn du mir helfen könntest.
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

ALso, ich spreche mal von mir. Ich bin 1.93cm groß und als ich mich letztens reingesetzt habe, war das letzte Problem vor einem Kauf gelöst, sprich ich habe super hineingepasst, als der Sitz ganz nac hinten verstellt war und ganz runter gedreht war. Konnte den Sitz sogar noch nen Stück wieder ranrücken. War richtig toll. Aber man sollte beachten, dass die Körperanatomie sehr unterschiedlich ist. Der AUtoverkäufer war 1.85cm gross und hatte sehr lange Beine, der konnte nicht ordentlich drin sitzen, ich habs aber super geschafft, also auch immer darauf achten.

TurboOmega

P.S.. Geht doch einfach zu irgendeinem Händler und fragt, ob ihr mal drinsitzen dürft. Sagt einfach schönen Grüss vom opelhändler und ihr dürft euch reinsetzen ;-)
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

so nun bin i dran lach

meiner meinung nach ist der tigra erst mal ein super auto weil ihn nicht jeder hat! ( getunt ) bei uns im ganzen kreis fahren vieleicht 4 stück die gerichtiet sind rum! ) schaut euch doch mal nen golf an oder eine BMW er den fährt jeder affe und die tunings sehen immer gleich aus! wenn man da durch die city einmal durch fährt hat man sein eigenes auto 20 mal gesehen und meistens sind noch die gleichen dinge gemacht!
und der Tigra hat einfach eine Form und eine Teile zusammenstellung die einmalig ist!!! und das ist tatsache! kein anderes auto kommt da ran! ein getunter tigra ist einfach der hammer schlecht hin! ich habe noch nie jemaden getroffen der mein auto nicht bewunder hatte egal ob gold oder bmw fahrer ale sagen das es ein einmalig schönes und seltenes auto ist! und darum TIGRA

ACH JA NOCH WEGEN DER LEISTUNG

ein tigra mit 90 ps macht alles andere platt was unter 100 ps hat egal was sogar nen BMW 318 oder Golf 1,8 /1,9 das auto hat nen 16 v und wiegt wenig! und hat den vorteil das er nen sehr geringen luftwiederstand hat!

ein tigra mit 106 ps schafft fasst alles audi a3 a4 gehen z.b nur ein wenig besser! trotz zum teil 150 ps oder mehr! ( gewicht kommt hier wieder zum spiel )

das ist meine meinung dazu! ich weiss einige erzählen mir jetzt das ihr weis der fiat 500 besser zieht wie ein tigra aber ok wenn ihr meint!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Gibts es eigentlich einen Grund den Wagen nicht zu kaufen?
Jeder meiner Kumpels sagt mir, der Wagen sei die letzte Schrottmühle.
Ich sehe eigentlich keinen Grund den Tigra nicht zu kaufen. Vielleicht will ich auch keinen sehen. Keine Ahnung. :?:
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Ronin hat geschrieben:Jeder meiner Kumpels sagt mir, der Wagen sei die letzte Schrottmühle.
Haben die auch handfeste Argumente warum? Oder nur weil ihnen die Form nicht gefällt, er allgemein schnell als "Frauenauto" abgestempelt wird, oder sonst was ?

Fakten, Fakten, Fakten .... :wink:
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

@Ronin auch mit meiner Größe gibts da kaum Probleme. Als ich den kaufen wollte, passte ich natürlich nicht rein, zum Glück aber lies sich der Sitz ganz noch weiter runterstellen(der Verkäufer sagte erst, dass er nicht weiter runter geht *puuh*). Ja gut an Ampel vorne dran zu stehen ist halt nicht gerade schön, man muß den Kopf ziemluch schräg halten, außerdem kommt es auf die körperlichen Proportionen an. Man muß einfach Probe sitzen, es kann nämlich sein, das ein Anderer mit der Größe nicht reinpasst. Bei mir ist die Beinfreiheit sehr gut. Das wichtigste ist ja das man gut und rechtzeitig zu den Pedalen kommt.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Iceman hat geschrieben:
Ronin hat geschrieben:Jeder meiner Kumpels sagt mir, der Wagen sei die letzte Schrottmühle.
Haben die auch handfeste Argumente warum? Oder nur weil ihnen die Form nicht gefällt, er allgemein schnell als "Frauenauto" abgestempelt wird, oder sonst was ?

Fakten, Fakten, Fakten .... :wink:

Frauenauto, Golf von Opel, Bauernporsche, Hausfrauenferrarie...
Jaja... Das muss ich mir alles anhören... Aber wenn ich frag was an dem Auto so schlecht sein soll kommt irgendwie nix, ausser so dumme Argumenten wie: "Zu tief!" (Wenn ich nen Polo tieferleg komm ich da auch scheisse raus). "Immer inner Werkstatt!" (Is halt so :roll: *rofl* ).

Typisches BlaBla halt. Manchmal kommen auch "Erfahnrungen". Von dem Sohn, dessen Tante, der Bruder und dann dessen Schwager 1829. Grades mal einen Tigra hatte und gemeint hat das der Wagen nichts taugt. :?
Antworten