Fahrwerk ?? *nixcheck*
Re: Fahrwerk ?? *nixcheck*
Mal eine Frage bezüglich des KW Gewinde Inoxx-line Variante 2, lohnt sich das, das Fahrwerk in Edelstahl zu holen oder ist das eher rausgeschmissenes Geld ?
Und wie hart ist das Fahrwerk im Vergleich zum Serienfahrwerk - ist klar das die Härte eingestellt werden kann - aber kommt man trotzdem tiefer ohne das es härter als das Serienfahrwerk wird ?
Gruß Happy
Und wie hart ist das Fahrwerk im Vergleich zum Serienfahrwerk - ist klar das die Härte eingestellt werden kann - aber kommt man trotzdem tiefer ohne das es härter als das Serienfahrwerk wird ?
Gruß Happy
Re: Fahrwerk ?? *nixcheck*
1.) Hey Florstadt, nur 5km von mir weg..Happy^tRaNcE hat geschrieben:Mal eine Frage bezüglich des KW Gewinde Inoxx-line Variante 2, lohnt sich das, das Fahrwerk in Edelstahl zu holen oder ist das eher rausgeschmissenes Geld ?
Und wie hart ist das Fahrwerk im Vergleich zum Serienfahrwerk - ist klar das die Härte eingestellt werden kann - aber kommt man trotzdem tiefer ohne das es härter als das Serienfahrwerk wird ?
Gruß Happy
2.) Hä? seit wann gibts denn das Kw2 nur in Stahl? Ich kenne nur die Edelstahlausführung
3.)Man kann die Härte nur in gewissem Sinne einstellen:Es wird mit Koni Dämpfern geliefert, die man in der Härte nachstellen kann (vor allem wenn sie schon länger benutzt werden sinnvoll), aber über die Voreingestellte Härte kommst du nicht hinaus
4.) Mit nichts kommt man tiefer, ohne das es härter wird!! Nicht mal, wenn du die Seriendämpfer drin lässt und dir 20er Federn holst. Härter wird es immer (muß es ja auch ab einem gewissen Grad der Tieferlegung).
Re: Fahrwerk ?? *nixcheck*
stimmt !Bnez hat geschrieben:Finger weg von e-bay Billig- Fahrwerken!
hatte so nen dreck ein Tag drin und TÜV meinte no
7 Prüfer standen vor meiner Karre
also wieder raus
zurückgeschickt....
und so hat er weiterhin normal drin

rummpelt wie sau ;(
Re: Fahrwerk ?? *nixcheck*
estern n weitec drinne, 40/40 is einfach nur genial, kommt schön dezent tief! is gut abgestimmt, is nich brett hart, auch nich zu komfortabel!
war ne gute wahl finde ich!
aber eine frage hätte ich bezüglich fw, was is so der durchschnitt wenn man eine achsvermessung machen will!? wat kost der spass?
war ne gute wahl finde ich!
aber eine frage hätte ich bezüglich fw, was is so der durchschnitt wenn man eine achsvermessung machen will!? wat kost der spass?
Re: Fahrwerk ?? *nixcheck*
daniel hat noch weitec federn rumliegen glaub ich frag ihn mal!!!
gruss christoph
gruss christoph
Re: Fahrwerk ?? *nixcheck*
ist bei mir hinten nicht runtergekommen.....Don Andolini hat geschrieben:estern n weitec drinne, 40/40 is einfach nur genial, kommt schön dezent tief! is gut abgestimmt, is nich brett hart, auch nich zu komfortabel!
war ne gute wahl finde ich!
aber eine frage hätte ich bezüglich fw, was is so der durchschnitt wenn man eine achsvermessung machen will!? wat kost der spass?
Re: Fahrwerk ?? *nixcheck*
Also wenn die ganze Geschichte ne Preis / Härtefrage ist, warum dann nicht einfach 40er Tieferlegungsfedern? (wie Weitec z.B.).
40 ist beim Tigra schon net wenig (mit 40er Weitec warens bei mir 60/40) und es wird nicht zu hart. Wenn die Seriendämpfer noch nicht zu alt oder zu lang gefahren sind halten die das aus und für 100-150 Eur. kriegt man schon n paar gute Federn..
40 ist beim Tigra schon net wenig (mit 40er Weitec warens bei mir 60/40) und es wird nicht zu hart. Wenn die Seriendämpfer noch nicht zu alt oder zu lang gefahren sind halten die das aus und für 100-150 Eur. kriegt man schon n paar gute Federn..
Re: Fahrwerk ?? *nixcheck*
Hey das ist ja klasse da hab ich ja schon jemanden gefunden der mir beim Fahrwerk einbauen hilft :lol: , mal so aus reiner neugier hast du dein Fahrwerk hier in der Umgebung einbauen lassen wenn ja wo ?Bnez hat geschrieben:
1.) Hey Florstadt, nur 5km von mir weg..
2.) Hä? seit wann gibts denn das Kw2 nur in Stahl? Ich kenne nur die Edelstahlausführung
3.)Man kann die Härte nur in gewissem Sinne einstellen:Es wird mit Koni Dämpfern geliefert, die man in der Härte nachstellen kann (vor allem wenn sie schon länger benutzt werden sinnvoll), aber über die Voreingestellte Härte kommst du nicht hinaus
4.) Mit nichts kommt man tiefer, ohne das es härter wird!! Nicht mal, wenn du die Seriendämpfer drin lässt und dir 20er Federn holst. Härter wird es immer (muß es ja auch ab einem gewissen Grad der Tieferlegung).
Hatte bisher auch immer gedacht es gäbe das nur in der Edelstahlvariante deswegen war ich auch etwas überrascht, komisch vielleicht bin ich auch in ne falsche Zeile gerutscht

So wie manche hier im Forum über die Härte "klagen" ... möchte halt nicht bei jeder Fahrbahnunebenheit einen schlag versetzt bekommen, nur weil das Fahrwerk so hart liegt
GRuß Happy
Re: Fahrwerk ?? *nixcheck*
@ coco bei mir ist es schön gleich mässig runter gekommen!
weiss net warum! is aber ne gute wahl! wenn man noch einen gewissen fahrkomforthaben will! 8)
weiss net warum! is aber ne gute wahl! wenn man noch einen gewissen fahrkomforthaben will! 8)