Inspektion und Zahnriemen - Kosten

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

LilaTiger

Re: Inspektion und Zahnriemen - Kosten

Beitrag von LilaTiger »

[quote="Gummib@rchen"]Nö, war schon okay so, hat der Darius nur falsch verstanden ]

Rischtisch! :D

@tigrandy
dann schreib das doch auch so, außerdem wenn OPel so ein Rotz bei mir machen würde, würde ich denen das bestimmt nicht bezahlen!
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

@Darius

Das beiweise denen dann mal, das Gewinde von meiner Ölwanne wurde auch schon nachgeschnitten...aber von Opel war natürlich keiner Schuld :roll:
Tigr4ndi

Beitrag von Tigr4ndi »

Genau das war das Problem! Das war das erste was der gesagt hat! "Die Schraube war anoxidiert! Da konnten wir nix machen! Müssen sie zahlen!"

Da ich das Auto brauchte hab ich nicht lange diskutiert, hab dann bezahlt und bin seitdem in der anderen Werkstatt!
Discriminator

Beitrag von Discriminator »

LilaTiger hat geschrieben:
Discriminator hat geschrieben:Zahnriehmen + Umlenkrollen in Hannover beim freundlichen ca. 250-300 also kommt das hin.
UNd wenn die Wapu hinzukommt nochmal mehr da ja auch das Kühlwasser gemacht werden muß.

Musst also mit 350-400€ rechnen
Also kommen deine Kosten durchaus hin !!!!
dirki021

Beitrag von dirki021 »

Ja danke discriminator

Zu guter letzt die Erkenntnis die Kosten kommen hin!

Danke für die Antworten

kann nun geschlossen werden
XFriscoX

Beitrag von XFriscoX »

Hi,

ich hab gestern für Zahnriemenwechsel inkl. Umlenkrollen,Spannrollen und Arbeitslohn 220€ bezahlt.

mfg

Domi
an9el

Beitrag von an9el »

:shock: :shock: :shock: :shock:

Habt ihr alle im LOTTO gewonnen????

600 EURO für ne inspektion mit zahnriemenwechsel???????????????

ihr habt echt alle zuviel kohle oder????

soll ja keine werbung sein, aber bei uns (ATU) kost ne "normale" grosse(!) inspektion mit material so ca 150 euro und der zahnriemenwechsel mit wasserpumpe auch nochmal so ca. 150-200 - summa summarum also ungefähr die hälfte.

*kopfschüttel*
..und da heissts ATU ist nicht mehr billiger wie die händler...rotfl

auf wunsch guck ich am montag mal nach und sag euch den genauen preis für ne GROSSE inspektion plus zahnriemenwechsel, incl. wasserpumpe bei uns. WOHLGEMERKT, das geht alles nach herstellervorschrift, also volle Garantie (wenn von opel noch garantie gibt) bzw. 2 Jahre Garantie plus 1 Jahr Mobilitätsgarantie umsonst von atu.

..also wenn ich mich sehr täusche komme ich VIELLEICHT auf 400..aber 600..neeeeeeeeeeeeeeeee
an9el

Beitrag von an9el »

ähem..zwar etwas spät, aber ich heute mal zeit das rauszusuchen...

also kompletter zahnriemenwechsel incl. spannrollen etc. kostet ca. 170,- Euro. Plus 60 Euro für die Wasserpumpe, diese SOLLTE eigentlich immer mitgewechselt werden. Kost nix Extra Einbau und wird glaub ich auch so von Opel empfohlen, denn sollte die Wasserpumpe kurze Zeit später kaputt gehen, dann zahl man den ganzen Einbau nochmal..und so ne pumpe hält auch nicht ewig.

Der Preis ist übrigens für alle Tigras.
Viper_CC

Beitrag von Viper_CC »

zahnriemen und wapu 200 inner freien bei uns ... incl eibau ... die is einfach günstig Lima mir ein und ausbai 150 € ...
LittleTigra

Beitrag von LittleTigra »

*ui*
Ernsthaft, nur knapp über 200,- bei ATU?
Fuck, ich sag meinen Termin in der freien am Montag ab!
Der will mir 350,- Öcken auser Tasche leiern...
Gut, Montag früh aufstehen, erstmal bei ATU anrufen, abklären und dann Termin canceln :)
Für über 100,- Euro geb ich mir den Stress.
Antworten