Gummi bleicht aus

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

devilish

Gummi bleicht aus

Beitrag von devilish »

Hi, hab mal ne Frage...und zwar bleicht bei mir das Gummi an der Kofferraumabdeckung aus. Habt ihr das auch und wie kann man es wieder ansehnlich kriegen? Sieht ja schon sch....aus so. Gibts da irgendein Mittel?

Dann, passen die Standard Opel Felgen auch auf 195er?

Uuunnd....Hab einen Tigra entdeckt, BJ 96, 106 PS, ABS, Klima, Schiebedach, Scheckheft 128tkm...hat wirklich alles soll 4.600,- kosten. Wie findet ihr den Preis?
Goetz

Re: Gummi bleicht aus

Beitrag von Goetz »

um kunststoff oder gummi zum glänzen zu brignen geht eigentlich immer sowas wie "armor all" gut... das zeug mit dem vikinger im logo :)

die frage ist wohl eher ob 195er auf die standart felgen gehen...
gehen tut das sicherlich, aber wie das mit gutachten und dem ganzen zeug ist, weis ich nicht.... müsste aber in der "SUCHE" zu finden sein, da das vor wenigen wochen schonmla diskutiert wurde...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

devilish hat geschrieben:Uuunnd....Hab einen Tigra entdeckt, BJ 96, 106 PS, ABS, Klima, Schiebedach, Scheckheft 128tkm...hat wirklich alles soll 4.600,- kosten. Wie findet ihr den Preis?
Meiner hat 8.000km weniger, die WS XX-Treme Heckschürze und den Heckspoiler mit der Doppelabrißkannte von WS, und geht für 600€ weniger weg... soviel dazu :wink:
devilish

Beitrag von devilish »

Meiner hat 8.000km weniger, die WS XX-Treme Heckschürze und den Heckspoiler mit der Doppelabrißkannte von WS, und geht für 600€ weniger weg... soviel dazu

Dafür ist deiner nicht schwarz 8)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Für die 600 Öcken kanste dem Tiggi ja schon fast nen Effektlack-Anstrich gönnen :lol:
-Frank-

Beitrag von -Frank- »

Für das Gummi kannst du jeden handelsüblichen Kunststoffreiniger bzw. -pflege verwenden... bekommst du überall zu kaufen. Beobachte aber mal das Gummi auch in Zukunft, ob es nicht vielleicht wellig wird und sich an manchen Stellen löst - gab da in den Anfangsjahren Probleme.

195er auf Serienfelge... beim Tigra?! Für den hab ich irgendwo noch eine Scheinkopie, wo das eingetragen wurde. Zusammen mit einer Reifenfreigabe vom Hersteller sollte dann eine Eintragung nicht schwer sein.

Finde den Tigi-Preis etwas hoch - wenn du denn noch so auf etwa 3900 bis 4000 Euro runterhandeln kannst (+TÜV/AU neu) dann solltest du zuschlagen. Noch eine Frage - gab es 96 Klima und Schiebedach zusammen im Tigra!!!? Bezweifel das nämlich!
devilish

Beitrag von devilish »

@Frank....also das ist nen 10/96er. Und Schiebedach hat er definitiv *gesehen hab* *ggg*
Ist so schwer zu finden und dann auch noch der 106 PS. Mein Traum *seufz* Find den aber auch bissel teuer...sollte eigentlich 4900,- kosten und er ist auf 4600,- runter..muss dazu sagen ist ein Händler und die wollen bekanntlich ja auch was verdienen :-(.
Aber danke für deinen Tipp 8)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Frank meinte, Klima + Schiebedach... und das bezweifel ich nämlich auch :roll:
devilish

Beitrag von devilish »

Ja, hab das schon verstanden. Aber lt. Aussage des Händlers hat er beides. Werd morgen sowieso nochmal hinfahren und dann schau ich ihn mir mal genauer an.
Ab welchem Baujahr gab es denn beides?
-Frank-

Beitrag von -Frank- »

Genau, meinte beides zusammen in einem Tigra... gab es m. E. nämlich wirklich nicht zusammen!

Wenn er das aber so angeprießen hat, dann hast du ja jetzt nochmal eine gute Verhandlungsbasis für einen besseren Preis... ohne Klima ist der doch gleich vieeeeeeel weniger wert *g* :wink:
Antworten