laute auspuffanlage für corsa b

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

fate_md

Re: laute auspuffanlage für corsa b

Beitrag von fate_md »

kann ja jeder laut sein wie er will, aber es ist schon richtig, die leute mit weinger leistung tun öfter so als ob, die mit viel leistung habens net nötig.
ich find da passt compacts signatur so richtig gut...
kraft zu haben ist die eleganteste art nicht so tun zu müssen also ob.
corsababy83

Beitrag von corsababy83 »

Also als Alternative kann ich dir nur ne Novus Gruppe A ab Kat empfehlen. Hat super gepasst ohne Probleme und hört sich s**geil an! :twisted:

Mein Freund fährt ne "alte" Bastuck ab Kat und würd die sofort für ne Novus hergeben. Die is en Tick tiefer vom Klang her, hat aber dafür auch ne ABE. Und das beste, du kannst nicht nur durch den ESD durchgucken, sondern auch durch den MSD.

Bin dennoch gespannt wie die sich nach paar mehr Km anhört, hab die erst seit letzten Sa drunter. Aber wie gesagt, am X12XE hat die nen super Klang!
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

das du da durchgucken kannst liegt nicht daran das der toll ist sondern einfach nur daran das der nach dem absorptionsprinzip arbeitet wobei der schall durch ein mit dämmstoff umgebenes siebrohr geleitet wird und somit absorbiert wird... beim orginalen auspuff wird nach dem 3 kammer system gedämmt ... wobei sich die schallwellen gegenseitig auslöschen ... oder so ..

mfg
corsababy83

Beitrag von corsababy83 »

Dass die Lautstärke auch nichts mit dem "durchgucken" zu tun hat, klaro.

Aber das ändert alles nix dran, dass die 'n absolut geilen Klang hat, nicht sooooooooooo super laut, dafür aber dumpf und es reicht, dass sich jeder umdreht :wink:

Also denk ich auch gut zum "Auffallen" :wink: :P
CorsaHirsch

Beitrag von CorsaHirsch »

Ich kann noch Bosi empfehlen. Bastuck ist unschlagbar aber teilweise ehrlich zu laut (Autobahn mit Oropax ist pflicht :) ). Ich denk mal jeder ESD ist besser, lauter als Remus.
netstalker

Beitrag von netstalker »

so, hab jetz den bastuck msd montiert und ich sag euch, was ne drecks arbeit:
altes ersatzrohr und esd abmontiert, ging noch so, saß verdammt fest.
verjüngungsrohr an den msd gehalten, na toll, gleicher durchmesser, weiß ja nich, ob bei ner komplettanlage da nen anderes dabei ist, hab einfach das vom ersatzrohr zum esd genommen. So, hab jetz ne durchgehende schweissnaht drumgezogen, dachte edelstahl schweißen wäre was besonderes :shock: . Dann hat der esd irgendwo wieder angeschlagen, und auch noch bei der probefahrt nen gummi vom msd verloren (wieder gefunden), weil ich diese sicherungsclips vergessen hab. Ham dann am unterboden unter der rücksitzbank, nen loch durchgebohrt und dann unten so eine mit gummis gefederte schraube angebracht an der ein winkel dran ist, dann den esd hochgedrückt und angeschweisst, hat ich auch beim alten, hält super.

Naja, also leiser isser, is aber gut so, wenn er warm ist, hört man ihn schon aber nich so assi wie das rohr. Werde dann jetz nächste woche nen tüv termin machen und fahrwerk, auspuff, luftfilter eintragen lassen.

Kann es sein das der offenen luftfilter sau laut ist, dachte immer das wäre der auspuff, ok, jetz isses nich mehr ganz so schlimm, aber doch schon derb laut, glaube zu denken, das er am anfag nich so laut war. naja, dämmmatte fürn tüv rein und gut, weil so krieg ich den nie eingetragen!?
Wo gibts eigentlich sone dämmmatte,im bauhaus?, is die fahrzeug spezifisch oder nur ne universelle matte, die ich unter die motorhaube ?klebe?, in die vertiefungen oder ganzflächig?
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

die dämmmatte is für jedes auto extra. Musste heute feststellen, dass die vom Ti noch net ma in en Corsa B passt. :shock:
Markus

Beitrag von Markus »

Also ich hab nen Endtopf von Bosi und der röhrt schon ganz nett.
Hat nen gut dumpfen und kräftigen Sound.

Markus
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

fate_md hat geschrieben:kann ja jeder laut sein wie er will, aber es ist schon richtig, die leute mit weinger leistung tun öfter so als ob, die mit viel leistung habens net nötig.
ich find da passt compacts signatur so richtig gut...
kraft zu haben ist die eleganteste art nicht so tun zu müssen also ob.
finds trotzdem lame wenn man mortz PS hat und dann kommt so ein ding leiser als ein Käfer vorbei sind dann auch die immerwieder übelste Renter dabei die das Gaspedal nicht finden !

ich sag nur mit Viel PS eindruck schinden ist nicht schwer und noch dazu langweilig !
mit wenig PS viel eindurck schinden und viel erreichen, das ist kunst vorallem wenn man es schafft ein Auto mit höherer PS zahl zu schlagen weil man eventuell einfach sein Auto besser kennt ! am lustigsten find ich die typen die dann mit ner Automatik schaltung kommen :D naja jeden das seine aber tortzdem hhat JEDER das recht laut zu sein selbst wenn man nur ein 10 PS auto hätte ! damuss man auch nicht tun "als ob" ich geb zu gibt genug spasten die wenn irgendwo ein paar getunte autos sehen die kiste raufdrehen müssen bis zum Umfallen nur damit man vorbeibrummt das finde ich dann bei wenig PS genauso Gehirnamputiert wie wenn es leute mit viel PS machen, die typen sollten sich dann einfach nur ne richtige Freundin anschaffen dann brauchen se sich daran net aufgeilen *g* ich meiner seits fahr da stink normal vorbei auch wenn ich denn Auspuff sau laut bekommen würde, warum den sprit verblasen nur damit ich mir sagen kann " boah jetzt hab ichs denen aber gegeben ! " --> lol
kostemer

Beitrag von kostemer »

hast du schon mal gehört wenn ein ferrari fett das gas getretten bekommt... mit original auspuff, nichts verändert...

das teil macht ein lärm was wirklich heftig ist... und das ist erlaubt...

aber wenn ein kleiner corsa rum fährt der ein wenig laut ist gibts gleich was auf dem deckel vom sportverein grün-weiß (demnächst ja blau-weiß)

die welt ist doch soooo ungerecht...
Antworten