dauernd Kühlung

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

an9el

Re: dauernd Kühlung

Beitrag von an9el »

das seh ich ja jetzt erst..es geht um den THERMOSCHALTER nicht das thermostat...werd ich nochmal gucken :)
aber ich glaub das hatte ich auch schon angeschaut...auf verdacht..ohne erfolg...mmmh vielleicht verschiedene astra-thermoschalter durchgucken... :)
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

also ich hab mir das nochmal alles durchgelesen aber ich komm nicht mit! was brauche ich nun das mein tigra den lüfter früher anschaltet den Thermastat oder den Thermoschalter?? oder beides?? und sind das die Artikelnummern die ich beim opelhändler anfragen muss oder auf der webseite die geopstet wurde! bitte schreibt das nochmal deutlich ich möchte das ganze in angriff nehmen!

danke
Sync

Beitrag von Sync »

Das der Lüfter früher anschaltet brauchst du nen Termoschalter der bei einer niedriegeren Temperatur als 100°C einschaltet.

Ein anderes Thermostat schaltet früher auf den "großen" Kreislauf durch den Kühler d.h. das theoretisch die Systemtemperatur niedriger sein dürfte. Gegen die Stauwärme im Stau :-) dürfte das eher wenig bringen.
Tigra 1,6 16V

ok also brache ich nen Thermoschalter! so weit so gut! hat jemadn die artikelnummer von Opel für den Thermoschalter des Astra F wenn das der ist der früher auf macht?? ist das der nun oder nicht??
FLAT

...

Beitrag von FLAT »

mann, les doch einfach:

NEIN ES IST KEIN Original OPEL Teil....

ES IST EIN DRITTHERSTELLERTEIL (WAHLER -> ZULIEFERER VON VIELEN GROSSEN AUTOHERSTELLERN)

DU FINDEST VERTRIEBSPARTNER (DEALER!) UNTER http://www.wahler.de/98.0.html?&L=0

DA MACHSCH DU TELEFON.... SAGSCH DU "ICH WILL TEIL # Nr. 6031.95"

DANN SAGE DIE DIR WIEVIEL DIE DAFÜR WOLLEN UND WANN DU'S HOLEN KANNST!

SOWEIT KLAR?

*sorryfürdasgeschrei*
Tigra 1,6 16V

also dann werde ich das mal tun!

* ist mir egal wenn sich jetzt wieder alle aufregen aber halbe sachen gibt es bei mir nicht mehr , und ich ruf nicht gerne in Firmen an und weiss eigentlich gar nicht was ich brauche und will *

( aber ich denke mal das grieg ich jetzt hin )
Antworten