LCD - Problem
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Bluelight
LCD - Problem
Tach auch !
habt seit meinem umbau folgendes Problem
LCD zeigt keine Geschwindigkeit mehr an ebenso steht der kilometerzähler.
Impulsgeber habe ich mal an nen Akkuschrauber gehängt und ebenfals keine anzeige
Impulsgeber gemesser - I.O.
verkabelung - I.O.
Wer kann helfen ????
habt seit meinem umbau folgendes Problem
LCD zeigt keine Geschwindigkeit mehr an ebenso steht der kilometerzähler.
Impulsgeber habe ich mal an nen Akkuschrauber gehängt und ebenfals keine anzeige
Impulsgeber gemesser - I.O.
verkabelung - I.O.
Wer kann helfen ????
-
MrGentle
Re: LCD - Problem
inwiefern haste denn den impulsgeber gemessen .. hatte das prob auch ma .. bin halb kirre geworden .. und siehe da .. nach dem tausch des vermeintlich heilen impulsgeber durch nen anderen gings auf einmal wieder ...
- blackdevil2k1
- Senior
du hast dir doch die antwort schon selsbt gegeben .... wennd eien verkabelung io is und du selbst mit nem akuschrauber am imp geber nix raus bekommst... wirds wohl, der impulsgeber sein ...
-
Bluelight
@blackdevil2k1
also der imp gibt ein impuls ab ! aber das lcd kann das nicht mehr verarbeiten oder sonst irgend was
also der imp gibt ein impuls ab ! aber das lcd kann das nicht mehr verarbeiten oder sonst irgend was
- blackdevil2k1
- Senior
ja dann is wohl das lcd im arsch...ich würds halt mal an nem elektrischen tacho oder nem andern lcd probieren ... wenn sich da was tut dann kannste sagend as das lcd ima rsch is
-
MrGentle
falls das der fall wäre das das lcd im popo is kannst dich bei mir melden .. hab hier noch ein halbes rum fliegen was eigentlich weg kann
müsstest dann nur das segment mit tank und co von deinem lcd nehmen 
Servus
habe das gleiche Problem - zumindest manchmal. Ich starte den Motor, alles im LCD funktioniert und wenn ich losfahren bleibt die Geschwindigkeitsanzeige auf 0 stehen.
Dann Motor abschalten - wieder starten und meistens funktioniert es dann.
Ich würde vielleicht auf einen Massefehler tippen. Bei mir schlägt der Auspuff beim starten manchmal gegen die Karosserie und genau in diesen Fällen streikt mein Tacho. Wenn ich den Auspuff neu verankert habe hoffe ich das das Problem nicht mehr auftritt. Werde mich auf jeden Fall mal melden.
MfG Alex
habe das gleiche Problem - zumindest manchmal. Ich starte den Motor, alles im LCD funktioniert und wenn ich losfahren bleibt die Geschwindigkeitsanzeige auf 0 stehen.
Dann Motor abschalten - wieder starten und meistens funktioniert es dann.
Ich würde vielleicht auf einen Massefehler tippen. Bei mir schlägt der Auspuff beim starten manchmal gegen die Karosserie und genau in diesen Fällen streikt mein Tacho. Wenn ich den Auspuff neu verankert habe hoffe ich das das Problem nicht mehr auftritt. Werde mich auf jeden Fall mal melden.
MfG Alex
- blackdevil2k1
- Senior
dann möchte ich gerne eine logische erklärung was der auspuff damit zu tun hat ... das is nämlich dummfug...
Durch das Anschlagen des Auspuffs an die Karosserie kann es vorkommen das es zu einem zusätzlichen Massepotential kommt weshalb der Impulsgeber aussteigt oder kein brauchbares Geschwindigkeitssignal mehr liefern kann.
@blackdevil2k1
ich wollte nur meine Sicht der Dinge zu diesem Problem äußern.
Aber wie ich sehe bist Du ja zum Glück mit einer gehörigen Portion Fachwissen gesegtnet und kannst infolgedessen das Problem mit dem LCD lösen. Wenn Du die Lösung hast dann poste sie doch bitte ins Forum damit das Problem gelöst werden kann.
MfG Alex
@blackdevil2k1
ich wollte nur meine Sicht der Dinge zu diesem Problem äußern.
Aber wie ich sehe bist Du ja zum Glück mit einer gehörigen Portion Fachwissen gesegtnet und kannst infolgedessen das Problem mit dem LCD lösen. Wenn Du die Lösung hast dann poste sie doch bitte ins Forum damit das Problem gelöst werden kann.
MfG Alex
- blackdevil2k1
- Senior
das einzigst logische wäre, das ein kabel zwischen auspuff und karosserie liegt und blank ist und somit beim wackeln gegen masse gedrückt wird....aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass du das kabel so gelegegt hast ... mal davon abgesehen das dein kompletter motorblock eh masse ist und durch krümmer und dadurch auch mit dem auspuff verbunden ist ...folglich ist der auspuff auch masse ? richig? und wenn der nun gegen ie karosse schlägt welche auch masse ist was soll dann passieren ?! doppelmasse oder wie sorry ich versteh den zusammenhang nicht ... ... wie gesahgt wenn das lcd ansonsten funzt und nur die geschwindigkeit nicht angezeigt wird gibt es 3 dinge die kaputt sein können ... der geber die kabel oder das lcd selbst ... da er die verkabelung sowie den geber ausschließt kann es nur am lcd liegen ..