Folie von den Scheiben bekommen...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Folie von den Scheiben bekommen...
Hallo, hab mich jetzt doch dazu entschlossen die schwarze Folie von den Scheiben wieder abzumachen. Gibt dem Auto irgendwie nen Assigen Touch (ist meine Meinung).
Habt ihr eine Ahnung wie ich das am besten machen könnte... denke mal mit einer Rasierklinge, was mir nur Sorgen macht ist die Heckscheibe wegen den Heizdrähten.
Habt ihr sonst noch Ideen wie man das am besten ab bekommt?
MfG
Nash2001
Habt ihr eine Ahnung wie ich das am besten machen könnte... denke mal mit einer Rasierklinge, was mir nur Sorgen macht ist die Heckscheibe wegen den Heizdrähten.
Habt ihr sonst noch Ideen wie man das am besten ab bekommt?
MfG
Nash2001
- MatzenOtte
- Senior
wenn die gut geworden sind, dann verkauf bzw. tausch sie doch.
Re: Folie von den Scheiben bekommen...
jo, z.B.
ich hab meine vor2 wochen machen lassen für 140€ auf tiefschwarz-alueffekt.
ich hab meine vor2 wochen machen lassen für 140€ auf tiefschwarz-alueffekt.
folie an ner ecke abkratzen und dann abziehen.
und viel spaß beim reste vom kleber abzumachen!!!
und viel spaß beim reste vom kleber abzumachen!!!
Vielleicht mit einem Heisluftfön ????? Keine Ahnung würde mich auch interessieren, aber ich würde es mit einem Heisluftfön versuchen.
Funktioniert das ???
Funktioniert das ???
Gibt von Folia Tec so ein Extra kleber entferner !! Aber ich sage auch VIEL SPASS ist voll der dreck diesen kleber weg zumachen !!! :-) *g*
- SilverDream
- Senior
Hi,
also ich frage mich, ob man die Folie so abbekommt wie man sie auch drauf gekriegt hat, nämlich mit viel Wasser und Seife. Nicht gleich lachen bitte, aber wär doch ein Versuch wert, oder?
Greetzzzz,
SilverDream
also ich frage mich, ob man die Folie so abbekommt wie man sie auch drauf gekriegt hat, nämlich mit viel Wasser und Seife. Nicht gleich lachen bitte, aber wär doch ein Versuch wert, oder?
Greetzzzz,
SilverDream
wird nix,weil der kleber abgebunden hat.hab auch einiges versucht,aber habs dann mit verdünnug gemacht.einsprüchen,10min warten und dann schön schruppen
Servus Leute,
also ich habs folgendermaßen gemacht:
1. Folie einfach an einer ecke abkratzen und dann den Rest vorsichtig mit Hand abziehen, erfordert aber en bissel Geduld!
2. Den Kleber bekommt man am besten mit stinknormalem Brennspiritus Weg, stinkt zwar en bissel aber der Kleber is dann ruck zuck runter. Hatte das mal bei den vorderen Seitenscheiben, naja Verkehrskontrolle halt. :evil:
So müsste es gut gehen, bei mir hats ja auch funktioniert! :lol:
Hoffe ich konnte en bissel helfen.
Gruss
gg-v1983
also ich habs folgendermaßen gemacht:
1. Folie einfach an einer ecke abkratzen und dann den Rest vorsichtig mit Hand abziehen, erfordert aber en bissel Geduld!
2. Den Kleber bekommt man am besten mit stinknormalem Brennspiritus Weg, stinkt zwar en bissel aber der Kleber is dann ruck zuck runter. Hatte das mal bei den vorderen Seitenscheiben, naja Verkehrskontrolle halt. :evil:
So müsste es gut gehen, bei mir hats ja auch funktioniert! :lol:
Hoffe ich konnte en bissel helfen.
Gruss
gg-v1983
Hi!
Ich habe die Folie ebenfalls an der Ecke angefangen ganz langsam abgezogen. Danach habe ich den Kleber mit VISS Glasreiniger wirklich einwandfrei abbekommen.
Gruß Dagobert.
PS. Folie musste runter, Polizei hat gemeckert. Naja, egal.
Ich habe die Folie ebenfalls an der Ecke angefangen ganz langsam abgezogen. Danach habe ich den Kleber mit VISS Glasreiniger wirklich einwandfrei abbekommen.
Gruß Dagobert.
PS. Folie musste runter, Polizei hat gemeckert. Naja, egal.