Marderplage

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

bastie444

Marderplage

Beitrag von bastie444 »

Hi

Ich weiß, sowas gehort nicht wirklich hierher aber ich bin grad schier am verzweifeln...... Jedes mal wenn ich bei meiner Freundin bin und es mal über Nacht "nicht" Regnet und vorallem wenn ich mein Corsa frisch gewaschen hab treibt son Verschissener Marder sein unwesen....
Das ganze Dach inc. Windschutzscheibe und Motorhaube voll vertapt, Antenne angefressen und der clou: wo ich letzte woche mein Reifen wechseln musste war vorne rechts die Bremmsleitung angefressen......
Ich hab jetzt echt die schnautze voll von dem Mistfieh..... Die seiten und der Frisch Lackierte Heckspoiler haber schon ziemlich viele Kratzer weil das Mistfieh da immer hochspringt.........

jetzt meine Frage: Was gibt es für "effective" methoden um des Mistfieh loszuwerden. Ich dachte da an son elektroschockgerät, wo der Marder immer eine auf den Sack bekommt, wenn er auf am Auto rumspatziert. Oder hat von euch einer schon erfahrungen gemacht mit so nem fall...
Das Fieh muß dem Auto weichen " TOT ODER LEBENDIG"
F!r3

Re: Marderplage

Beitrag von F!r3 »

also töten darfste den schon ma net...die stehn unter naturschutz ;-)
ansonsten, wir könnten ja einfach mal ne Sammlung aufstellen mit Dingen, die helfen SOLLEN...
also wenn wir weg sind, dann packen wir dort auch immer Maschendrahtzaun unters Auto - hilft anscheinend immer ganz gut...das Vieh dort traut sich da wohl net rauf oder so...ansonsten die Schweller und Front mit Holzlatten "verkleidet"...wer weiss ;-)

Dann gibt es ja viele "Sirenen" im Zubehör - die machen ständig irgendeinen ziemlich hochfrequenten Ton...

Hundehaare im Motorraum sollen angeblich auch helfen...
Da gibbet glaub ich auch "Hunde-Spray" - glaub ich zumindest ;-)

hmm...da gibbet bestimmt noch das ein oder andere...
mouth

Beitrag von mouth »

ich hab nen beutel mit hundehaaren im motorraum!

und bei mir war schon lange kein marder mehr :D
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Ops..... Hab da leider ned so genau gesucht vor lauter aufregung mit den Scheiß Viehern.........
Aber ne wirklich effektive methode weiß da auch keiner..... :?
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

heizölgetränkter lappen in ner offenen wanne hilft eigentlich..und alle paar wochen wieder nen schuss frisches diesel oder heizöl dazu ....
fate_md

Beitrag von fate_md »

jo, petroleum oder benzin o.ä. wie fasemann schon sagte, die viecher haben ne sehr empfindliche nase! dann haste sicher ruhe, das mit dem maschendraht hilft auch, da sich sich ungern auf wackligen untergründen bewegen, aber das mit dem lappen is wohl einfacher..einen vorn einen hinten unters auto, ruhe is.
wp_angel

Beitrag von wp_angel »

Mein altbewährter Tipp:

Lege ein rohes Ei unter Nachbars Auto.
Dann mag er Nachbars Auto lieber als Dein Auto und beschäftigte sich damit.

Ich habe leider so nen Experten unter Dach wohnen.
Der läßt sich gar nicht verjagen.
Hatte da schon Radio laufen, Hundehaare verteilt, ein Bewegungsmelder der ganz laut piept (danke 10x in der Nacht von aufgewacht), Ultraschallgerät (meine Wellensittiche hats in den Wahnsinn getrieben),...

Aber: auffem Dachboden isser mir lieber als im Auto.
Vor allem da sich meine Garage nicht mehr öffnen/schließen lässt.

LGs
Chrissie
Steph

Beitrag von Steph »

los wirste die scheiß viecher nich,(hab auch einen unterm dach und frag ma unsere autos) aber was meistens hilft (zumindestens dem motorraum) is sonen waben draht den de unter strom setzt.
und guck obde irgendwo pissspuren im motorraum hast und beseitige die

gut glück
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

also ich hab mit so einem Drecksding noch nix gehabt, aber dass die ne empfindliche Nase haben is doch schon mal was!

Maschendrahtzaun am Unter boden befestigen
Das Auto mit irgendnem Spray ansprühen

Oder über das Auto nachts ne Schutzfolie legen
Oder 17" Felgen, sehr tieferlegen und Spoiler bis zum Anschlag

viel glück
Antworten