Umfrage zum spritverbrauch
Re: Umfrage zum spritverbrauch
Mh vorbildlich für den Motor aber des wäre mir zz echt zu fett bei den Spritpreisen.XFriscoX hat geschrieben:Ich tank nur V-Power.
mfg
Domi
Also ich Tank immer Super und 1. mal in der Woche Superplus und dann bisl AB weil ich immer viel Kurzstrecke fahre damit er nicht zusehr zusüfft.
Klar sind die Spritpreise grad der Hammer, aber mit ner kleinen Milchmädchenrechnung lass ich mir die Laune durch die Preise nicht vermiesen: Mein Ex-Kadett hat mehr verbraucht als mein Tigra, dafür hatte er aber auch 10 liter mehr Sprit im Tank, die Reichweite ist also ca gleich geblieben und die Tankrechnung auch ( weil ja weniger rein gehtTeenTigra hat geschrieben:Mh vorbildlich für den Motor aber des wäre mir zz echt zu fett bei den Spritpreisen.XFriscoX hat geschrieben:Ich tank nur V-Power.
mfg
Domi
Also ich Tank immer Super und 1. mal in der Woche Superplus und dann bisl AB weil ich immer viel Kurzstrecke fahre damit er nicht zusehr zusüfft.

mfg
Domi
meiner hatte immer nen verbrauch zwichen 11-12,5 liter
bin bestimmt auch nicht langsam gefahren, halt viel stadt und kurzstrecke...und dann die ampelsprints...
aber den bmw den ich jetzt habe ist deutlich sparsamer als der tigi....
bin bestimmt auch nicht langsam gefahren, halt viel stadt und kurzstrecke...und dann die ampelsprints...

aber den bmw den ich jetzt habe ist deutlich sparsamer als der tigi....
einfach mal in der bedienungsanleitung blättern und lesen was dort zur verwendung von normal benzin steht... ;-)Smokie_79 hat geschrieben:mal eine andere Frage kann ich in mein Tigra auch normal benzin Tanken?? Oder geht der dann kaputt??
kann hier ein netter Forumsbruder nachschlagen und es mir erzählen?denn sowas hab ich nicht mehr ist abhanden gekommen!
danke
danke
hmm
mein min. Spritverbauch lag bei 5.66l/100km
Sonst liegt er je nach Anteil von Stadt7Lnadstrasse /AB bei 6,5-7,5l Super Plus!
Wie weit ich jetzt würd komme weiss ichjetzt grad nicht bin zu faul zum rechnen
Gruss Marco
mein min. Spritverbauch lag bei 5.66l/100km
Sonst liegt er je nach Anteil von Stadt7Lnadstrasse /AB bei 6,5-7,5l Super Plus!
Wie weit ich jetzt würd komme weiss ichjetzt grad nicht bin zu faul zum rechnen
Gruss Marco
also zum thema V Power das bringt garnix weil derklopfsensor im tigra nur sprit bis 98 oktan erkennt und somit ist das nur rausgeworfenes geld der spritt verbrennt dann nämlich nicht besser als 98 oktan
@ Tigra 1.6 16V Kurz zusammengefasst steht da:
Durch die selektive Klopfregelung erfolgt eine automatische Anpassung an die Kraftstoffqualität. Empfohlen zum Betieb wird Super ROZ 95, allerdings ist auch der Betrieb mit Normal Kraftstoff ROZ 91 möglich. Hierbei sollten jedoch hohe Motorlast und Drehzahlen vermieden werden.
Durch die selektive Klopfregelung erfolgt eine automatische Anpassung an die Kraftstoffqualität. Empfohlen zum Betieb wird Super ROZ 95, allerdings ist auch der Betrieb mit Normal Kraftstoff ROZ 91 möglich. Hierbei sollten jedoch hohe Motorlast und Drehzahlen vermieden werden.
Ich tank das auch nicht weil ich mir mehr Leistung erhoffe, sondern weil er dann einfach ruhiger läuft.Viper_CC hat geschrieben:also zum thema V Power das bringt garnix weil derklopfsensor im tigra nur sprit bis 98 oktan erkennt und somit ist das nur rausgeworfenes geld der spritt verbrennt dann nämlich nicht besser als 98 oktan
mfg
Domi