Schloss Fahrerseite kaputt (ZV ohne FB)
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Schloss Fahrerseite kaputt (ZV ohne FB)
Oh, 30-40 Euro? Das komplette Schloß? Dann hat man mir wohl "damals" den Preis mit Einbau gesagt, denn das waren €150...
Also wenn man das Schloß zerlegt und n kaputtes Teil findet, isses natürlich fraglich, obs bei Opel genau das einzelne Teil gibt! Weiß das halt nur von meinem Kollegen und dem Polo, dem wollten sie auch n ganzes Schloß verkaufen und dann hat ers zerlegt, is damit zu VW, hat denen gesagt wo ers ausgebaut hat und mit einmal gabs das dann doch einzeln!
Also wenn man das Schloß zerlegt und n kaputtes Teil findet, isses natürlich fraglich, obs bei Opel genau das einzelne Teil gibt! Weiß das halt nur von meinem Kollegen und dem Polo, dem wollten sie auch n ganzes Schloß verkaufen und dann hat ers zerlegt, is damit zu VW, hat denen gesagt wo ers ausgebaut hat und mit einmal gabs das dann doch einzeln!
erstmal schauen welches teil kaputt ist... es gibt fast jedes teil des schließzylinders einzeln bei opel... und die kosten nicht die welt... hab mein schloß z.b. selber von "nicht-zv" auf zv-mit-superlock umgebaut... mußten also einige teile getauscht werden das man den schlüssel auch waagerecht drehen kann für das superlock (oder doppellock, safelock oder diebstahlschutz, wie immer ihr das nennen wollt)
So, laut Werkstattmeister sind der Mitnehmer und der Schließzylinder kaputt! Kosten (unter Beibehaltung der vorhandenen Schlüssel) ca 120 - 140€, werden das machen lassen. Dauer ca 3 Arbeitstage, sobald der passende Schließzylinder geschickt wurde (Lieferzeit ca 5 Arbeitstage).
Sag ich doch: ne Funkfernbedienung (sogar die Guten) wär günstiger gewesen!
Wie bitte? Drei Arbeitstage, um dem Schließzylinder zu wechseln? Wofür brauchen die bitte drei Tage? :shock:hoerml hat geschrieben:Dauer ca 3 Arbeitstage, sobald der passende Schließzylinder geschickt wurde (Lieferzeit ca 5 Arbeitstage).
Is ja immer Kaffeepause von 8-12 und 13-18Uhr, da kann das dann schonmal 3 Tage dauern...Shaft hat geschrieben:Wie bitte? Drei Arbeitstage, um dem Schließzylinder zu wechseln? Wofür brauchen die bitte drei Tage? :shock:

Naja, stimmt schon, aber dann sollen sie halt 3 Tage brauchen, hauptsache dann ist es ordentlich gemacht.
Den Preis halte ich für angemessen, zumal ich dann nicht selber ranmuss, ist bei meinem eigenen Auto was anderes!
Den Preis halte ich für angemessen, zumal ich dann nicht selber ranmuss, ist bei meinem eigenen Auto was anderes!
Servus,
also das gleiche Problem hatte ich auch jetzt schon zwei mal, die Teile die Dir da weggebrochen sind, kosten so ca. 10-15 EUR. Kann man auch selber wieder machen, Du musst dabei einfach nur das Schloss ausbauen und dann sieht man schon was ausgebaut werden muss. Das ganze ist mit einem Sprengring verriegelt, aber bevor Du den abmachst, merk dir gut wie das alles zusammen war, und pass vor allem ganz ganz gut auf die Kleine Kugel auf die dfa verbaut ist, die ist nämlich wichtig.
Für das Problem gibts beim Opel-Händler ein Reparatur-Kit, das Problem ist also bei Opel schon bekannt.
Falls Du nichts bekommen solltest, schreib mir einfach ne kurze PN, dann kann ich Dir so nen Reparatursatz schicken, oder wenn Du nicht so weit weg wohnst vielleicht auch vorbei bringen.
Hoffe ich konnt helfen!
Gruss
gg-v1983
also das gleiche Problem hatte ich auch jetzt schon zwei mal, die Teile die Dir da weggebrochen sind, kosten so ca. 10-15 EUR. Kann man auch selber wieder machen, Du musst dabei einfach nur das Schloss ausbauen und dann sieht man schon was ausgebaut werden muss. Das ganze ist mit einem Sprengring verriegelt, aber bevor Du den abmachst, merk dir gut wie das alles zusammen war, und pass vor allem ganz ganz gut auf die Kleine Kugel auf die dfa verbaut ist, die ist nämlich wichtig.
Für das Problem gibts beim Opel-Händler ein Reparatur-Kit, das Problem ist also bei Opel schon bekannt.
Falls Du nichts bekommen solltest, schreib mir einfach ne kurze PN, dann kann ich Dir so nen Reparatursatz schicken, oder wenn Du nicht so weit weg wohnst vielleicht auch vorbei bringen.
Hoffe ich konnt helfen!
Gruss
gg-v1983
Danke für Dein Angebot!
Der Schließzylinder ist jetzt bestellt, wir lassen das machen, sollte es in absehbarer Zeit wieder vorkommen werde ich gerne darauf zurückkommen! Danke!
Der Schließzylinder ist jetzt bestellt, wir lassen das machen, sollte es in absehbarer Zeit wieder vorkommen werde ich gerne darauf zurückkommen! Danke!
Servus,
kein Thema immer wieder gerne! Sag einfach bescheid!
Gruss
gg-v1983
kein Thema immer wieder gerne! Sag einfach bescheid!
Gruss
gg-v1983