CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:der Schalter ist zwar der gleiche, jedoch mit LED und Busansteuerung dieser, daher nicht nachrüstbar :?
Hab meine oben in die Blende vor der Innenleuchte gesetzt, ist auch ein guter Platz
In die Tröte darf kein Wasser laufen, darum soll man sie mit der Öffnung nach unten setzen. Dadurch geht natürlich der Klang auch wieder flöten, da sie aufs Blech strahlt :shock:
Unterm Stossfänger isses recht trocken und sie kann sauber nach unten strahlen
Arg.. ich habs gewusst.. da muss ich wohl doch nochmal ran!
Die Tröte hab ich nämlich leicht schräg gehängt, weil das doch arg eng war...
aber vielleicht kann man aus zwei schaltern einen machen.
die LED sitzt doch auch in dem warnblinkschalter, oder?
beim corsa B ist es so, dass man den schalter teilen kann, bzw man kann die blende abmachen, und der schalter ansich ist der gleiche wie der mit LED, es ist halt nur unten noch ein loch für ne LED.
ich hab da ne rote ultrahell LED reingesetzt und eine neue leitung zur AA hingelegt für die masseimpulse fürs blinken der LED, und dann die blende vom Schalter mit LED draufgemacht.
Das Problem war nämlich dass die Opel LED der DWA plusgesteuert ist, also dauermasse hat und die von Carguard massegesteuert ist und dauerplus hat (oder umgekehrt *g*).
Vielleicht kannst du im Corsa C auch ne LED an der geeigenten stelle in deinen alter schalter setzen, dann kaufst du dir nochmal den neuen Schalter mit LED und nimmst von dem nur die blende.
mit bissel bastelarbeit könnte man da schon was machen....könntest die LED auch direkt in die Warnblinklichtblende setzen, indem du in diese ein Loch bohrst und die LED halt rausschauen läßt.
Aber Kontakte des Schalters nutzen wirst du nicht können
würde ne normale klarglas LED verwenden (Farbe egal) und dann ohne Fassung einbauen.
Oder auch mit Heißkleber dann einfach in den Taster kleben, ist auch ne Möglichkeit :shock:
Auf jeden Fall mußt du nicht die mitgelieferte LED verwenden, funzt auch jede andere und das ohne Vorwiderstand
CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:wo hast du die Tröte jetzt sitzen?
und wieso die Blinker nicht gleich mit angehängt? :shock:
Ich hab sie da gelassen! Sie sitzt genau hinter der Baterrie ganz nah an der Wand. Ich hab dann beim Auto waschen mal ca. 5 Minuten den Wasserschlauch an der Stelle drüber laufen lassen und es war immer noch ziemlich trocken an der Stelle. Es läuft zwar alles über die Batterie, aber dahinter ist alles gut.
Die Blinker kommen noch.. ich hatte kein Bock mehr