Masse + 12V im Tacho mit DZM: Wo???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Masse + 12V im Tacho mit DZM: Wo???
Hi,
wo ist bei der Beleuchtung im Tacho Masse und wo 12V? Hab kein messgerät zur Hand, aber ich brauch die Info.
Kann mir da iener weiterhelfen???
Daniel
wo ist bei der Beleuchtung im Tacho Masse und wo 12V? Hab kein messgerät zur Hand, aber ich brauch die Info.
Kann mir da iener weiterhelfen???
Daniel
Re: Masse + 12V im Tacho mit DZM: Wo???
da kannste dir nur ne LED nehmen, Widerstand ranlöten und gucken, die sind ja polabhängig...
das längere Beinchen ist der +
das längere Beinchen ist der +
Hmm.... hab zwar http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... plus+tacho gefunden, aber wo ist denn da Pin 1???
Daniel
Daniel
Scahu mal auf die Leiterbahnfolie, da stehen Ziffern am Steckereinsatz drauf..
1 ist links oben...
1 ist links oben...

Aber dnan weiß ich ja immer noch nicht ob 2 oder 7 Plus ist....
Daniel
Daniel
PIN 3
steht aber auch in dem Thread, den du schon gepostet hast!
steht aber auch in dem Thread, den du schon gepostet hast!
also laut meinen infos ist an Pin 3 das kabel für die tachobeleuchtung, das kabel liefert dann plus wenn man licht anmacht, und Pin8 liefert masse, dauerhaft.
Also einfach am Tacho gucken und die Pins zählen, wo Pin 1 und Pin 14 ist steht ja drauf, dann nurnoch zählen
Ich weiss nicht was du mit 2 und 7 hast, 2 ist nicht belegt am tachostecker im auto und 7 ist das kabel für die fernlichtkontrollleuchte.
Gruß Pic
Also einfach am Tacho gucken und die Pins zählen, wo Pin 1 und Pin 14 ist steht ja drauf, dann nurnoch zählen

Ich weiss nicht was du mit 2 und 7 hast, 2 ist nicht belegt am tachostecker im auto und 7 ist das kabel für die fernlichtkontrollleuchte.
Gruß Pic