Kaufen oder nicht? bitte helft mir.

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigrajunkie2000
Senior
Kaufen oder nicht? bitte helft mir.

Beitrag von Tigrajunkie2000 »

Hallo!

Hoffe ich darf ihr so ein Topic aufmachen,
ich fahre zur Zeit noch einen aufgemotzten Kadett e, da er bald zum TÜV muss,
und jede Menge Reparaturen angefallen sind, möchte ich mir einen neuen Opel kaufen.

Interessiere mich für einen Tigra, aber die Preise sind echt verrückt.

Die meisten mit 1.6er ab Baujahr 1996 mit Klima kostetn 5000 aufwärts.

Habe jetzt ein Angebot bekommen: 1.6er mit Klima 120TSD KM gelaufen, Baujahr 1997,angebl. Garagenwagen und Frauenauto, Kratzer etc hat er keine, für 3800 Euro.
Der Haken; der ist GELB, ich wollte eigentlich keinen gelben oder roten, da man ,meist Farbunterschiede sieht wenn man andere Teile lacken lässt.
Wie ist das beim Tigra ? Würde sich der Kauf evtl lohnen?
Weiss jemand, wo man Tigras zu guten Preisen bekommt?
Die Privatleute verlangen ja echt schon Händlerpreise und die Händler wollen für ein 10 Jahre altes Auto oft 10.000 Euro, ist doch nicht normal,
welche Autos , die gut aufmotzbar sind gibt es für 4000 Euro sonst noch? So viel habe ich mir gespart.

Gruss aus Aachen

Daniel
marcel783

Re: Kaufen oder nicht? bitte helft mir.

Beitrag von marcel783 »

Hi! Also 3800 ist ganz OK finde ich!

Du kommst aus Aacehn!? Was für nen Kadett fährste denn im Moment? So nen lila 16V kadett?
Ach und die Umstellung von kadett auf tigra ist HEFTIG!! Hatte ich ja selber....
Kannst mir ja mal ne PN senden!

Mfg
badentigra

Beitrag von badentigra »

bi mir um die ecke steht im moment einer...

BJ 3/98
34 tkm
1,6 16V
Klima
Lack: Silber
kein Rost keine Kratzer

und der händler will 6400 für haben....

nur so als vergleich.
endi_mc_endru

Beitrag von endi_mc_endru »

Ich fahr jetzt auch nen Tiggi hab für meinen 3700 Euros bezahlt, nachteil is die Farbe is auch gelb der Lack is halt teils voll verschossen auf der einen Seite sieht man sogar nen ganzen Handabdruck der irgentwie im Lack jetzt drin ist. Tiefer war er auch schon hatte neuen Auspuff bekommen also MSD und VSD, Zylinderkopf is geschliffen und innen auch Top, achso und vorne hatte ich noch komplett neue Scheibenbremsen und Bremsbacken. Aber ich hab mir gadacht scheiß aud die Farbe, wollte mir auf jeden Fall nen Opel kaufen und en Tiggi wollt ich schon immer haben.

Von den Kilometern is der von Dir auch net schlecht ich sag mal du bekommst keinen mit weniger (nur mit Glück :D ). Ich würd ihn nehmen.

Naja deine Entscheidung bis denne
Knall

Beitrag von Knall »

normalerweise kann man da nix zu sagen, wenn du ihn lackieren lässt kostet dich das so übern daumen 1.300 Euro ;)
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

im biete den 2 liter 16V kaufen für 3000 und für die restlichen 1000 den wagen fertig machan und dann nen flip flop tigra haben mit 150PS
-=aReA51tW=-

Beitrag von -=aReA51tW=- »

Ich hab vor drei Wochen für meinen 3100€ gezahlt, BJ. 95, 1 Hand, 89.000km gelaufen, schwarz, nur halt keine Klima....

Ich find den Preis super, hab aber auch lange genug gesucht (3 Monate), immer bei ebay, mobile.de und autoscout24.de geguckt und irgendwann stand er drin 8)
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

@endi_mc_endru ja bei mir siehts schon arg schlimm aus... ich werde meinen aber nächstes Jahr neu lackieren lassen , ne andere Farbe :) ist vielleicht das beste,w as man machen kann.
endi_mc_endru

Beitrag von endi_mc_endru »

Han ich mir auch gedacht ich klapper jetzt mal alle Lackierer bei mir in der Gegend ab und lass mir nen Kostenvoranschlag geben.
Wenn ich dann des nötige Kleingeld hab wirds gemacht weis nur noch nicht welche Farbe. :?:

Bis denne
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Naja, für den Preis würd ich sagen is das in Ordnung. Solltest aber gucken, ob der Zahnriemen, Spannrollen, Umlenkrollen sowie Wasserpumpe neu sind. Intervall ist alle 60.000 km. Wenn nicht, kannst das gleich mit draufrechnen!!! Und das beim Tigra nicht grad billig, da der total verbaut ist vorne drin.
Antworten