NE Schwungscheibe wegen F13

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

TiCar
Senior
Re: NE Schwungscheibe wegen F13

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Bob

Beitrag von Bob »

Hat sich erledigt...
tobis_corsa
Senior

Beitrag von tobis_corsa »

Laos irgenwie verliert man hier den überblick. Ich bin was schwungscheiben angeht nicht unbedingt erfahren. aber jetzt mal klipp und klar: ich dreh die schwungscheibe ab oder? weil ich meine oben glesen zu haben dass einer anfing: "...so dick ist die kupplungsscheibe doch nicht..."
nervt vielleicht ab aber kann mir evtl einer sagen wo genau ich abdrehen muss? an der stelle wo die kupplungsscheibe auf der schwungscheibe liegt wenn sie eingekuppelt ist?oder der bereich wo die schraube drin sitzen? ich hab mir das bild von sugar mal angesehen auf der ersten seite.
vielleicht kann ja einer für die ganz dummen unter uns (mich z.B. :roll: )
das bild nochmal reinsetzen und die stelle markieren?
laut sugar müssen auch die gewinde neu geschnitten werden für die kupplungsschrauben. wie krieg ich die denn zentriert rein?

P.S.: bitte nicht hauen. in der Hinsicht bin ich echt noch nicht so erfahren. kann wohl einiges auseinander bauen und kriegs auch wieder zusammen aber sowas.....? :o ops:
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

tja das sit ne top einstellung von dirk >> weil somit gibt es keine billigen kopien die dann vom adac auf den hof gebracht werden ..und kulanz wollen , da hilft nur üben üben ,
bis in altenburg das erste F28 am v6i500 hing waren auch einige Stunden "nachgedaxt" >> und mantzel wollte zu dem zeitpunkt noch 1500 dm haben für deneinbau >> auch keine Teile einzeln zu bekommen 8)
asroc

Beitrag von asroc »

*Threadrauskram*

@ Bob

hat sich inzwischen schon was ergeben mit der Kombi F13 + C20NE ?

Bei nem Kumpel wurde beim C20XE in Verbindung mit F15 und Corsa-Kupplung ca ein knapper Millimeter von der Schwungscheibe abgedreht.
schmitty

Beitrag von schmitty »

Ich dachte immer es genügt nur was an der Getriebeglocke wegzuschleifen, oder sehe ich das jetzt falsch?
Bob

Beitrag von Bob »

Hat sich erledigt...
asroc

Beitrag von asroc »

Bob hat geschrieben:Nö, das Getriebe läuft soweit, beim nächsten anstehenden Kupplungswechsel werden wir mal eine abgedrehte Schwung-Scheibe austesten...
hm, also hast du momentan nur die Getriebeglocke ausgeschliffen oder wie ? Welche Kupplung fährst du ?
Bob

Beitrag von Bob »

Hat sich erledigt...
asroc

Beitrag von asroc »

Ok alles klar. Kupplung vom C16NZ hab ich mir bereits besorgt. Werd demnächst mal schauen wie und wo ich am besten was von der F13-Getriebeglocke wegnehme.

Danke für deine Antwort! :wink:
Antworten